Gestartetes Programm läßt sich nicht wieder öffnen

G

Goalie 2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich kann das Programm PhotoMechanis aus dem Dock öffnen und damit Arbeiten. Wenn ich es schließe über das rote Kreuz und wieder über das Dockicon auf PhotoMechanics zugreifen will geht es nicht mehr auf.
Ich muß es dann beenden und neu starten, was kann das sein ?

Gruß Micha
 
Hi,

ich kann das Programm PhotoMechanis aus dem Dock öffnen und damit Arbeiten. Wenn ich es schließe über das rote Kreuz und wieder über das Dockicon auf PhotoMechanics zugreifen will geht es nicht mehr auf.
Ich muß es dann beenden und neu starten, was kann das sein ?

Wenn der Name PhotoMechanics oben links im Findermenu steht (also Programm aktiv und im Vordergrund), einfach mal -O probieren.

Have fun! :D
 
Wenn der Name PhotoMechanics oben links im Findermenu steht (also Programm aktiv und im Vordergrund), einfach mal -O probieren.

Have fun! :D

Dann öffnet sich ein Ordner mit Dateien die in dem Programm benutzt werdn.
Wenn ich die Kombi 2 mal drücke geht das Programm wieder auf, zeigt mir aber leider diese zuvor angezeigten Dateien, und alle im Programm importiert.
 
picture.php
 
Das weiß ich, leider ist das Prog. auf Englisch, und das ist bei mir miserabel.
 
Wenn ich es schließe über das rote Kreuz und wieder über das Dockicon auf PhotoMechanics zugreifen will geht es nicht mehr auf.
Damit schließt du nicht das Programm sondern nur das aktuelle Fenster.
Das Programm bleibt offen. Klicke es an und schau im Menü unter Datei (rechts neben dem Programmnamen), ob es ein Shortcut für "neues Fenster" gibt (meistens  + N) oder benütze gleich die Zeile Neu /neues Fenster oder ähnlich.
Ich kenne das Programm nicht, weiß nur, dass sich jedes anders verhält: FileMaker etwa muss man mit  + O öffnen, dann öffnet sich der Ordner, in dem die Daten liegen. "Neue Datenbank" hat kein Shortcut, das geht nur übers Menü.
Photoshop öffnet mit  + N ein neues leeres Fenster.
Word öffnet bei mir sofort nach den Klick ein neues Dokument, reagiert aber auch auf  + N - und auf  + O: Ordner mit den Dokumenten öffnet sich.

Acrobat macht es ganz anders: Mitten im Dateimenü ist die Möglichkeit "PDF erstellen" … und so weiter.
Schau also unter Datei (File?) was dir da angeboten wird.
Außerdem gibt es eine deutsche Site für Photo Mechanic, ob das das Programm ist, von dem du sprichst, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goalie 2111
Hi,

danke fein

Es steht wirklich da, Datei , Shortcut :)

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten