gestaltete werbemails?!?

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

hoffe bin mit meiner frage in der richtigen abteilen ;-)

ich suche nach einer möglichkeit mehrere emails (etwa 100 newsletter einmal im monat) als werbemail an kunden zu versenden.

wenn möglich möchte ich diese auch passend zu meinem corporate design gestalten (html?!?) ... weis nicht wie man das nennt.

gibt es da programm bzw. möglichkeiten für den mac?

gruß
ray
 
Ich empfehle gerne Mail Chimp, bei deinem Volumen auch kostenlos.
 
Eine einfache Möglichkeit bestünde darin, den Newsletter mit Word zu erstellen und im html-Format zu speichern. Bei Win-Office kann man dann per Outlook fröhlich Serienmails spammen. Ob Entourage das auch kann, weiß ich nicht.
 
... Möglichkeit ... Newsletter mit Word zu erstellen und im html-Format zu speichern ...
Nein, nicht ganz so: statt als HTML zu speichern, das Dokument als Email versenden.
Das dann wiederum entweder personalisiert als Seriendruckdokument (Extras > Seriendruck-Manager...; darin bei Schritt 6 die Email-Option wählen) oder unpersonalisiert via Datei > Senden an > E-Mail-Empfänger (als HTML)...;
Wobei in beiden Fällen Entourage als Standard-Emailprogramm eingerichtet sein muss; und im ersteren Fall die Kontakt-Emailadressen in Entourages Adressbuch vorliegen müssen und im letzteren Fall idealerweise ein Empfängergruppe in Entourages Adressbuch angelegt wurde und an diese Adressiert würde.

... Bei Win-Office kann man dann per Outlook fröhlich Serienmails spammen. Ob Entourage das auch kann, weiß ich nicht.
Ja, leider kann man auch mit Entourage spammen :D siehe oben.

Richtig aber auch, dass es für Newsletter bessere, weil dediziert dafür gemachte Software gibt.
 
hallo zusammen,

aus aktuellem grund ... nun wird es konkreter ... greife ich das thema noch einmal auf.

vielen dank scope, das sieht sehr vielversprechend aus ... wenn ich dem englischen nur so gut mächtig wäre ... könnte mich in den hintern beißen.

gibt es vielleicht etwas im stil von iweb oder rapidweaver ... oder etwas ähnliches ... auch eine übersetzung bzw. handbuch in deutsch wäre genial.

vielleicht hat ja jemand noch einen tipp.

gruß ray
 
hallo zusammen,

aus aktuellem grund ... nun wird es konkreter ... greife ich das thema noch einmal auf.

vielen dank scope, das sieht sehr vielversprechend aus ... wenn ich dem englischen nur so gut mächtig wäre ... könnte mich in den hintern beißen.

gibt es vielleicht etwas im stil von iweb oder rapidweaver ... oder etwas ähnliches ... auch eine übersetzung bzw. handbuch in deutsch wäre genial.

vielleicht hat ja jemand noch einen tipp.

gruß ray

Da suche ich auch grad nach einer Lösung! Irgend etwas, das ich mit MaxBulk verwenden kann, und wo ich keine html Kenntnisse brauche....

Jemandem wie MailChimp müsste ich dann alle meine Kunden Email Adressen anvertrauen, richtig? werden die dann nicht zugespammt?
 
Zuletzt bearbeitet:
phplist ist für sowas geeignet: http://www.phplist.com/

Aber Achtung das ist im Prinzip ein Newsletter CMS mit eigener Datenbank etc.. PHPLIst kann sehr viel und hält sich auch an die gängigen Regeln die verhindern das man als böser Spammer geblacklisted wird und es sorgt auch für die Rechtssicherheit mit einem unsubscribe-Mechanismus ( der ist vorgeschrieben). Dafür fällt die Einrichtung und Benutzung nicht gleich vom Himmel. Etwas Zeit ist von Nöten. Dann aber tut es das meiste von dem hier angefragten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moema
phplist ist für sowas geeignet: http://www.phplist.com/

Aber Achtung das ist im Prinzip ein Newsletter CMS mit eigener Datenbank etc.. PHPLIst kann sehr viel und hält sich auch an die gängigen Regeln die verhindern das man als böser Spammer geblacklisted wird und es sorgt auch für die Rechtssicherheit mit einem unsubscribe-Mechanismus ( der ist vorgeschrieben). Dafür fällt die Einrichtung und Benutzung nicht gleich vom Himmel. Etwas Zeit ist von Nöten. Dann aber tut es das meiste von dem hier angefragten.

Danke für den Tipp, aber nicht auf Anhieb meins. Sieht nach viel nötigem KnowHow aus...
Darf aber auch gern ein paar Euro kosten, wenn es so einfach wie iWeb ist...
 
hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge ... wie ich sehe interessieren sich mehrere Leute für eine Lösung dieser Art.

Darum hier nun wieder eine Ergänzung.

Habe mich letztens auf einer Internetseite angemeldet und bekam direkt eine gestaltete Mail von dieser Seite ... genau so stelle ich mir das vor.
Das muss doch von der Internetseite aus gesteuert werden ... und der Versand läuft automatisch.

Weis jemand wie man das nennt bzw. macht.
Bin gerade dabei mich in Wordpress einzuarbeiten ... geht das damit auch?
Vielleicht weis das ja jemand...

Gruß Ray
 
Ich bin damit inzwischen ein Stück weiter:
Das was du suchst, nennt sich Autoresponder. Das kannst du bei deinem Provider einrichten, wo du auch die Email Adresse eingerichtet hast.
Wenn du auf Wordpress stehst, magst du vielleicht Themes, da gibt es ganz nette Sachen, zB: http://themeforest.net/category/marketing/email-templates?page=2

Ich werde es künftig mit einem Service machen, entweder
http://www.cleverreach.de
oder
http://mailchimp.com

Mailchimp hat das schönere Layout (nach meinem Geschmack jedenfalls), aber den großen Nachteil, dass beim Importierten der Email- Adressen info@ Adressen aussortiert werden, weil sie meinen, das dass nur Spam sein kann. Man kann sie zwar einzeln einpflegen, aber ich habe zig gesammelte von Kunden, und einzeln hoch zu laden habe ich keine Lust...
 
Zurück
Oben Unten