Gestaltete Mails

F

Frankdortmund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe bisher immer einen gestalteten Newsletter mit Logo usw. unter meinem alten Windows-Rechner verschickt. Irgendwie erschien immer der Hintergrund des Newsletters als Vorlage im Briefpapier. Naja, jemand der sowas kann, hat mir das mal so eingerichtet.
Ich finde aber bei meinem neuen Apple keine ähnliche Funktion. Frage also: Wie kann ich eine Vorlage für eine Mail erstellen, die ich bei Bedarf verwenden kann. :confused:
 
ist ein heikles thema.. such mal nach html-mails
 
Beim neuen Leopard kann man das gestalten wie bei Pages oder iWeb auch, geht also noch ein Schritt weiter wie nur "Hintergrund ändern". Aber unter Tiger? Keine Ahnung!
 
das problem ist eher, dass die meisten leute sowas blockieren..
 
Das hat doch aber nichts mit Tiger zu tun sondern mit dem verwendetem E-mail Programm und da gibt es doch sicher ein passendes.
 
Hi,
wenn du ein .mac Account hast, kannste ja mit iWeb quasi eine website gestalten und die dann aus dem Browser mit Apfel+I als HTML-Mail verschicken. Sieht sehr schick aus, kommt aber nicht bei allen richtig dargestellt an.
LG
 
bau dir eine webseite, öffne sie in safari und verschicke die seite per mail.
(ist eine option in safari, apfel-i der tastenkürzel)
 
HTML-emails sind eine Pest :sick: und werden völlig zu Recht von jedem blockiert, der auch nur eine Grundahnung davon hat wie man sein Mailprogramm konfiguriert.
 
Sicherlich. Aber ist halt wie mit Windows 90% benutzen es und finden es "schick" deswegen werden auch alle Newsletter per HTML versendet (Tchibo, Conrad, etc.)
Und wenn du heutzutage einen Newsletter per Text versendest, wirst du ehrlich gesagt belächelt u. man wird verwiesen auf die toll aussehenden HTML Newsletter.

Man kann sich nicht dagegen wehren, weil die Masse entscheidet was derzeit gewünscht ist. Also muß man sich halt anpassen.

That's my 2 Cent
 
Alex24 schrieb:
Sicherlich. Aber ist halt wie mit Windows 90% benutzen es und finden es "schick" deswegen werden auch alle Newsletter per HTML versendet (Tchibo, Conrad, etc.)
Und wenn du heutzutage einen Newsletter per Text versendest, wirst du ehrlich gesagt belächelt u. man wird verwiesen auf die toll aussehenden HTML Newsletter.

Man kann sich nicht dagegen wehren, weil die Masse entscheidet was derzeit gewünscht ist. Also muß man sich halt anpassen.

das Problem ist ein anderes: die meisten Newsletter haben keinen lesenswerten Inhalt. Hätten sie den, würden sie auch im reinen Textformat von den Empfängern "verschlungen". Wie sagte mal einer meiner Professoren zum Thema Präsentationen: "If you have nothing to say, add color!" Und das war WEIT vor dem Internet.
 
ich persönlich kann nichts mit den blöden html-emails anfangen. text kann doch auch per text übermittelt werden. externe bilder werden bei mir geblockt.
immer mehr leute greifen zu dem mühsamen klickibuntizeugs > I hate it
 
Bei mir laden _ALLE_ HTML-eMails in /dev/null.
 
Das artet ja hier mal wieder zur Meinungsumfrage aus und hilft dem Threadersteller nicht, er wird sich darum doch wohl seine Gedanken gemacht haben...!

Es gibt doch eine Lösung, bei der "beides" in einer Mail verschickt wird, sowohl HTML alsauch eine Text-Alternative für den ders möchte...

Weiß jemand, wie das zuverlässig (konform zu entsprechenden Standards) funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten