Gesperrte Seiten bei Unternehmen

joestoeb schrieb:
Ja, manchmal ist es aber nicht so ganz klar, ich kann mich erinnern, dass zu Anfang, als das mit dem Internet aufkam, auch in den Firmen ziemlich salopp gehandhabt wurde, von wegen, es ist gut, wenn unserer Mitarbeiter sich informieren, als dann aber gemerkt wurde, dass das Firmennetz dadurch beeinträchtig wird, und auf welchen Seiten, die Mitarbeiter teilweise rumsurften, war es dann vorbei, mit der Lockerheit.

In manchen Firmen ist es immer noch etwas schwammig, denn wenn es nicht offiziell verboten ist, kommt es immer auf den Einzelfall darauf an, und es gibt noch Firmen, bei denen es nicht offiziell verboten.
Entschuldige, aber wenn der Administrator schon eine Sperre eingerichtet hat, dann ist es doch wohl schon offensichtlich.
eMac_man
 
Also ich versuche das noch mal,

Bei uns im Betrieb ist es erlaubt im Internet zu Surfen, wären der Pausen.

Nun sind bei uns aber 2 neue KFZ Diagnosen angeschafftworden, die eine Internet verbindung brauchen. Seit dem das eingerichtet ist ist auf jedem PC mit auschalten des Proxis , Internet möglich.

Unsere Administratorin, weis das das geht macht aber nix. Unserem Scheff wirds ned gefallen, aber naja schaun wir mal.

Hoffe das ist verständlich da gestellt.

Unsere Konfiguration im betrieb leider alles DOSEN:

Domaine, Benhur2 für internet brighe

1x Standleitung zum eigenen Rechenzentrum , 1x DSL 6000 über Benhur.

mfg

Marcel
 
eMac_man schrieb:
Entschuldige, aber wenn der Administrator schon eine Sperre eingerichtet hat, dann ist es doch wohl schon offensichtlich.
eMac_man

Habe ich ja auch nicht bestritten, ich wollte damit nur sagen, dass es auch Firmen gibt, in denen es nicht so eindeutig geregelt ist.
 
Gut, nach intensiver Studie der Antworten zu diesem Thread werde ich ihm wohl davon abraten, es auch nur zu versuchen... Danke für die zahlreichen Antworten!
 
Coldplayer schrieb:
Kann man das irgendwie umgehen?

Können kann man alles. Auch mit sinnfreien Aktionen seine Praktikumszeit extremst verkürzen.
 
"Sinnfrei" sei mal dahingestellt....
 
Okay, ersetzen wir "sinnfrei" durch "selten dämlich" ;)
 
timbajr schrieb:
Also nachdem ich wohl auch bei dem größten Unternehmen in D arbeite, weiß ich zufällig wie es geht: ist sowohl über KEYWORDS, wie auch über konkrte UMLs gesperrt. Umgehung unmöglich. IT loggt nebenbei gesagt alles. Wobei bei uns das MU Forum geht ;-) Wohl von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich
Bei der Caritas?
 
Zurück
Oben Unten