gespeicherte Tags auf dem Server werden nicht gefunden

elninork

elninork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hi Zusammen,

wenn Tags auf Dokumenten/Bildern etc. vergeben werden, sind diese sehr einfach auf dem lokalen Rechner zu finden.
Wenn jedoch auf einem Server (SBS 2008, Firmenserver) Dokumente getagt abgelegt/gespeichert werden, kann man diese nicht finden..

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Tag-funktion inkl. dem Server nutzen kann?

Bin dankbar für jede Antwort
 
Unterstützt der Server diese Funktion?
 
Hi..

das kann ich dir auf anhieb nicht beantworten..
Der Server wird von unserem externen IT-Techniker administriert. Nach welcher Funktionsunterstützung muss/soll ich Ihn fragen?
 
benutzt du mavericks? über smb funktionieren tags mit mavericks nicht mehr. auf den server musst du via afp zugreifen. der dienst muss natürlich auf dem server laufen. ansonsten hast du mit mavericks und dem finder schlichtweg pech gehabt. alternativ kannst du pathfinder benutzen, da sollte es auch mit smb funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten