Gespeicherte Dateien auf Desktop werden nicht angezeigt

Diskutiere mit über: Gespeicherte Dateien auf Desktop werden nicht angezeigt im Mac OS X Forum

  1. ralan

    ralan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Hallo,
    ich habe ein paar Bildschirmfotos gemacht und diese auf dem Desktop gespeichert. Im Terminal kann ich sehen, dass die Dateien auf dem Desktop liegen, der Desktop selbst zeigt sie aber nicht an.
    Warum ist das so?
    Gruss
    Ralf
     
  2. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2007
    Wie heißen sie denn z.B.? Haben sie einen Punkt vorangestellt?

    Und wenn Du in Deinem Heimverzeichnis den Ordner "Schreibtisch" öffnest?
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Schau mal ob sie in einer der Bildschirmecken unter einen anderen Symbol liegen.
     
  4. ralan

    ralan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Hey,
    eine Datei heisst z.B. 'test.tiff'.
    Die Dateien haben keinen Punkt als erstes Zeichen, sind also keine versteckten Dateien.
    Im Finder werden sie nicht angezeigt, weder unter Schreibtisch noch unter Username/Schreibtisch.
    Ich kann sie wie gesagt nur im Terminal sehen.:rolleyes:
     
  5. ralan

    ralan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Jetzt sind sie da.
    Ich habe einfach mal ein Symbol, dass auf dem Schreibtisch lag an eine andere Stelle des Schreibtischs gezogen und schwub wurden plötzlich alle Dateien angezeigt.
    Ich habe dann nochmal ein Bildschirmfoto gemacht und dieses dann ebenfalls auf dem Desktop gespeichert. Wird jetzt direkt angezeigt. Ist schon komisch.
    Vielen Dank für eure schnelle Reaktion auf mein Problem.
    Gruss
    Ralf
     
  6. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2007
    Hm... seltsam! Vielleicht prüfst Du mal die Benutzerrechte mit dem Festplatten Dienstprogramm...
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    ist ein bekannter bug.
    gibts schon einige threads dazu.
     
  8. ralan

    ralan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Hallo Cadel und ihr anderen Mac-Kollegen,

    aber gerne: ---> D A N K E <--- :)

    Ist es denn jetzt so, dass die Anzeige durch Verschieben eines Icons auf dem Desktop aktualisiert wird?

    Gruss
    Ralf
     
  9. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    18.03.2006
    bei mir klappts nicht..
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    es gibt dafür jetzt diesen "danke"-button ;)

    kann schon sein.
    das ist halt das ding bei bugs. seltsames verhalten ;)
    was definitiv klappt ist das ausloggen und neu einloggen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche