Gesichtserkennung ohne iPhoto

anneeeb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mit MacOSaix eine Mosik aus verschiedenen Einzelbildern herstellen. Da auf den Bildern nur eine Person zu sehen sein soll, welche in allen möglichen Ordnern verstreut ist, brauche ich soetwas wie eine Gesichtserkennung. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht Bilder in iPhoto zu importieren und die bestimmt Person zu markieren, nun erkennt MacOSaix Bibliothek aber nicht. Und genialerweise lassen sich die Bilder aus iPhoto (wie ich es erwartet hatte) auch nicht kopieren.
Ich bin gerade am Verzweifeln, weil ich nicht stundenlang am Bilder zusammensuchen sitzen möchte, hat irgendjemand eine Lösung für mich? :(
 
Natürlich lassen sich die Bilder aus iPhoto kopieren. Du kannst sie sogar aus einem Ordner oder der Darstellung "Gesichter" mit drag und drop in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch oder Laufwerk kopieren.

Da es keine Informationen innerhalb der Bilddateien selber zu Gesichtern gibt wirst Du um die Verwendung einer Software wie iPhoto nicht herumkommen.
 
Ganz abgesehen davon musst du wirklich nicht wegen jedem Problemchen in deiner Aufgabenstellung einen neuen Thread aufmachen.

Der hier wäre genauso gut in deinem Vorherigen untergebracht.
 
Jetzt nimm schon Picasa - das kann Gesichtserkennung und Mosaik. Beides auch recht gut.
 
Zurück
Oben Unten