gesendete Mails iPhone – Mac

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.597
Reaktionspunkte
1.348
Meine auf dem iPhone mittels IMAP gesendeten Mails werden auf dem Server im "gesendet"-Ordner gespeichert.
Somit habe ich diese auch automatisch auf meinem Rechner.
Allerdings: Im "gesendet"-Ordner meines Providers (gmx.com).

Ich hätte diese Mails jedoch lieber im Ordner "gesendet" auf meinem Rechner, in dem auch all die Mails landen, die ich über Mail.app versende.

Wie stell' ich das an?
 
Um was geht es Dir?

'Siehst' Du den IMAP-Ordner 'Gesendet' von GMX nicht in Mail auf Deinem Mac oder möchtest Du diese (zusätzlich) lokal gespeichert wissen?
 
Weder noch.
Ich möchte, dass die auf dem iPhone gesendeten Mails auch auf dem Mac unter "gesendet" gelistet werden.
Und nicht im IMAP Ordner "Sent".
 
Verstehe ich nicht. Oder Du verstehst mich nicht...

Bei IMAP liegen die entsprechenden Mails (Empfangen, Gesendet, Entwürfe etc.) immer beim Provider, das ist ja gerade der Witz an der Geschichte.

Damit das am iPhone richtig funktioniert, musstest Du dort (gegebenenfalls) die IMAP-Ordner den 'lokalen' Ordnern zuordnen, damit das vernünftig funktioniert bzw. aussieht.
Genau das musst Du natürlich auch in Mail auf dem Mac machen: In der linken Spalte 'GMX' und den entsprechenden Ordner wählen, dann im Menü unter 'Postfach' den Punkt 'Dieses Postfach verwenden für' auswählen usw.

Ist es das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Bei IMAP liegen die entsprechenden Mails (Empfangen, Gesendet, Entwürfe etc.) immer beim Provider, das ist ja gerade der Witz an der Geschichte.
Dessen bin ich mir schon bewusst. ;)

Damit das am iPhone richtig funktioniert, musstest Du dort (gegebenenfalls) die IMAP-Ordner den 'lokalen' Ordnern zuordnen, damit das vernünftig funktioniert bzw. aussieht.
Hatte ich bereits gemacht.


Genau das musst Du natürlich auch in Mail auf dem Mac machen: In der linken Spalte 'GMX' und den entsprechenden Ordner wählen, dann im Menü unter 'Postfach' den Punkt 'Dieses Postfach verwenden für' auswählen usw.
Das war es, was ich gesucht habe.
Ich wusste nicht, dass man da die Ordner auch auf OS X zuordnen kann.
Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten