gesendete email zurückholen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hello, 06.02.2007.

  1. hello

    hello Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Hallo,
    kann ich im mail program eine versendete email zurückholen?
     
  2. kemi01

    kemi01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    01.07.2006
    ich denke versendet ist versendet... weg ist weg... gesagt ist gesagt... :)
     
  3. hello

    hello Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.03.2004
    bei outlook gibts die funktion angeblich schon
     
  4. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Wie soll das denn gehen?
     
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Gesendete E-Mails werden im Ordner "Gesendet" in Mail abgelegt. Dort kannst du sie nachträglich nochmal durchlesen, falls du nicht mehr weißt, was du gesendet hast.

    Aber: Eine einmal abgeschickte Mail kannst du NICHT mehr nachträglich zurückholen/beim Empfänger löschen.
    Sobald die E-Mail beim ersten Mailserver "aufgegeben" worden ist, hast du keine Kontrolle mehr über die Mail.

    Auch nicht mit Outlook.

    Es kann sein, das es in Outlook eine Funktion gibt, die im Zusammenhang mit einem Firmeneigenen Exchange-Mailserver funktioniert um solche Sachen zu bewerkstelligen. Aber selbst das funktioniert dann nur "hausintern". Sobald die Mail einmal ins Internet gelangt ist...ist sie nicht mehr unter deiner Kontrolle.
     
  6. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Schick eine "auf keinen Fall öffnen" hinterher. Anders hast Du keine Chance. Wäre ja noch schöner, wenn jemand von meinem Rechner Mails zurückholen würde (könnte).

    Am besten hängste nen "Viruswarnung" mit dran. Dann klappts vielleicht ;)
     
  7. Pixelpraxis

    Pixelpraxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Entsprechenden Mail-server Hacken! ;-) *lol*
     
  8. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Es ist definitiv so, dass Du die Mail zurückholen kannst, aber mit der Einschränkung, die Du beschreibst: hausintern

    ..und sie darf noch nicht geöffnet worden sein.

    Gruß
    jo
     
  9. SYN-ACK

    SYN-ACK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Was Outlook betrifft steht die Funktion nur in einer Exchange Umgebung zur Verfügung.
    Aber auch das ist es nur so das der Empfänger eine zweite Mail bekommt,
    die nach dem öffnen ein Pop-Up Fenster anzeigt mit "Hans Dampf will die Mail soundso zurückrufen". Wenn man "nein" anklickt, kann die erste Mail die eigentlich zurückgerufen werden sollte trotzdem noch vom Empfänger gelesen werden. Klickt man auf "Ja" wird die erste Mail automatisch gelöscht.

    Grüße
    Syn
     
  10. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Na, dass kann auch kontraproduktiv sein, ich persönlich würde sie dann erst recht öffnen ;)

    Gruß
    jo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gesendete email zurückholen
  1. drkohli
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.554
  2. below
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.061