gesendete email zurückholen

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Hallo,
kann ich im mail program eine versendete email zurückholen?
 
ich denke versendet ist versendet... weg ist weg... gesagt ist gesagt... :)
 
bei outlook gibts die funktion angeblich schon
 
Wie soll das denn gehen?
 
Gesendete E-Mails werden im Ordner "Gesendet" in Mail abgelegt. Dort kannst du sie nachträglich nochmal durchlesen, falls du nicht mehr weißt, was du gesendet hast.

Aber: Eine einmal abgeschickte Mail kannst du NICHT mehr nachträglich zurückholen/beim Empfänger löschen.
Sobald die E-Mail beim ersten Mailserver "aufgegeben" worden ist, hast du keine Kontrolle mehr über die Mail.

Auch nicht mit Outlook.

Es kann sein, das es in Outlook eine Funktion gibt, die im Zusammenhang mit einem Firmeneigenen Exchange-Mailserver funktioniert um solche Sachen zu bewerkstelligen. Aber selbst das funktioniert dann nur "hausintern". Sobald die Mail einmal ins Internet gelangt ist...ist sie nicht mehr unter deiner Kontrolle.
 
Schick eine "auf keinen Fall öffnen" hinterher. Anders hast Du keine Chance. Wäre ja noch schöner, wenn jemand von meinem Rechner Mails zurückholen würde (könnte).

Am besten hängste nen "Viruswarnung" mit dran. Dann klappts vielleicht ;)
 
Entsprechenden Mail-server Hacken! ;-) *lol*
 
cla schrieb:
Auch nicht mit Outlook.

Es kann sein, das es in Outlook eine Funktion gibt, die im Zusammenhang mit einem Firmeneigenen Exchange-Mailserver funktioniert um solche Sachen zu bewerkstelligen. Aber selbst das funktioniert dann nur "hausintern". Sobald die Mail einmal ins Internet gelangt ist...ist sie nicht mehr unter deiner Kontrolle.

Es ist definitiv so, dass Du die Mail zurückholen kannst, aber mit der Einschränkung, die Du beschreibst: hausintern

..und sie darf noch nicht geöffnet worden sein.

Gruß
jo
 
Was Outlook betrifft steht die Funktion nur in einer Exchange Umgebung zur Verfügung.
Aber auch das ist es nur so das der Empfänger eine zweite Mail bekommt,
die nach dem öffnen ein Pop-Up Fenster anzeigt mit "Hans Dampf will die Mail soundso zurückrufen". Wenn man "nein" anklickt, kann die erste Mail die eigentlich zurückgerufen werden sollte trotzdem noch vom Empfänger gelesen werden. Klickt man auf "Ja" wird die erste Mail automatisch gelöscht.

Grüße
Syn
 
Winter schrieb:
Schick eine "auf keinen Fall öffnen" hinterher. Anders hast Du keine Chance. Wäre ja noch schöner, wenn jemand von meinem Rechner Mails zurückholen würde (könnte).

Na, dass kann auch kontraproduktiv sein, ich persönlich würde sie dann erst recht öffnen ;)

Gruß
jo
 
_JoAs schrieb:
Es ist definitiv so, dass Du die Mail zurückholen kannst, aber mit der Einschränkung, die Du beschreibst: hausintern

..und sie darf noch nicht geöffnet worden sein.

Gruß
jo

das kann auch so eingestellt werden, daß die nachricht zurückgeholt wird, obwohl sie bereits gelesen wurde. "recall" nennt sich das. sie steht dann noch in der liste, kann aber nicht mehr geöffnet werden.

bot
 
Zurück
Oben Unten