Geschwungener Unterstrich

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich soll eine Einladungskarte erstellen, die auf der Vorderseite das Wort "Einladung" stehen hat. Soweit so gut, aber das ganze soll mit einem geschwungenen Unterstrich versehen werden.
Bisher habe ich die Karte in Pages erstellt, dort kann ich aber nur auf konventionelle Art einen Text unterstreichen.
Wat nu? Einen geschwungenen Strich zeichnen einscannen und drunterlegen oder gibt es ein Programm bei dem ich einen Winkel oder so etwas eingeben kann?
Danke für Vorschläge, die Schwiegermutter wird sich freuen :D
 
Hallo minbo,

hast du Programme wie
Illustrator oder FrreHand
zur Verfügung?
Sollte halt ein Programm
mit einem Pfadwerkzeug
sein.



Gruß
Ogilvy
 
wenn wir schon in der Bildverarbeitung sind,
hast Photoshop 7 oder CS? Hier gibt es eine
ähnliche Funktion, wenn man das Schreibtool
anklickt (oben in der Funktionsleiste).
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 674
So wie im Anhang oder so ähnlich??
 

Anhänge

  • unterstrich.jpg
    unterstrich.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 422
Ahh, da komme ich doch schon mal weiter auf meine wunderbare dilletantische Art und Weise.
Irgendwie scheint es mir von Hand immer noch feiner aus zusehen, aber ich bleib dran...
Danke schon mal vorab.

Mal eine andere Frage, wie kann ich in Pages den Hexcode der Farbe sehen? Per Schieberegler kann ich zwar wunderbar die Töne auswählen, aber für ein sauberes Ergebnis wäre es sinnvoller den Wert bei Photoshop zu übernehmen, oder?
 
Also mein Vorschlag wurde mit Pfad im Photoshop gemacht!
 
schaerer schrieb:
So wie im Anhang oder so ähnlich??
Schon eher Deine Art.
Ich bin halt kein Grafiker und kann halt sagen: "Das finde ich total schön", aber mir fehlt halt der Sinn dafür die Entscheidung zu fällen was schöner ist bzw. soetwas um zu setzen.

Ich kann es ja schon mal beschreiben, damit ihr den Eindruck bekommt wie die Karte für die 60-jährige Dame aussieht:
Auf der Vorderseite einfach nur das Wort Einladung, was sehr trist aussieht.
Auf der Innenseite links ein Bild von der Frau mit ca. 5 Jahren, dann eine Sprechblase mit dem Einladungs-/Begrüssungstext.

Das war´s. Es ist definitiv nicht originell, aber es ist der Wunsch meine Schwiegermama. :D
 
Ich mach das immer so: In Illustrator einen Pinselstil erstellen (nach rechtsgeneigt, elliptisch), dann mit dem Buntsiftwerkzeug mit der maus einfach unterstreichen und so oft ausprobieren wie man mag. kann auch modifiziert werden
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 3.873
Danke danke,
ich habe das jetzt hinbekommen und geschafft.
Mir gefällt deine Schrift besser, aber ich dachte, dass es besser wäre die gleiche Schrift wie im Text beizubehalten und ich wählte "Bradley Hand" aus. Es sieht ganz ok für eine Sprechblase.
 
Zurück
Oben Unten