Geschwindigkeitsvergleich beim encodieren

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich überlege, ob ich in naher Zukunft auf einen Intel Mac Mini umsteige. Zum normalen Arbeiten reicht der G4 natürlich voll aus. Mich würde mal beim Videoumwandeln ein Zeitvergleich interessieren.
Wie lange braucht der Intel z.B. für 1 min TV (720x576) nach Divx (oder irgendwas anderes).
Da ich seit Weihnachten EyeTV habe (mit ner Miglia TV Max) wäre so ein export aus EyeTV natürlich ideal.

Falls mir jemand mal ne Zeit geben kann, dass ich vergleichen kann...wäre echt super!

Danke!
 
DerTom schrieb:
Mich würde mal beim Videoumwandeln ein Zeitvergleich interessieren.
Wie lange braucht der Intel z.B. für 1 min TV (720x576) nach Divx (oder irgendwas anderes).

Falls mir jemand mal ne Zeit geben kann, dass ich vergleichen kann...wäre echt super!

MPEG in h264 (der beste, meiner Meinung nach) bei mir (Mac Pro) in Echtzeit, als 1 min Spieldauer gleich 1 min Umwandlung. Da kommt echt Freude auf.

4F
 
Mein iMac schafft beim Konvertieren von MPEG2 nach H.264 (ca. 720x400, 2000kb/s) um die 25 fps, was auch mehr oder weniger Echtzeitkodierung entspricht. Mein iBook G4 800 Mhz schaffte mit der gleichen Applikation durchschnittlich 5 fps. Beim 2-Pass Encoding dauert es natürlich etwa doppelt so lange.

Ich empfehle dir, deine TV-Aufnahmen in H.264 zu archivieren. Die Bildqualität ist einfach großartig, und dir als MacUser bietet dieses Format weitläufige Kompatiblität (iTunes, iPod, Quicktime, FrontRow, etc).
 
Zurück
Oben Unten