Geschwindigkeitsunterschied

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo,
ich bin ein 18 jähriger Schüler, Windowsuser, wechselwillig und verstehe doch einiges von Computern...nein, ich will mich nich verkaufen ;)
Hab die letzten Tage mal intensiv im Forum hier mitgelesen und rumgesucht und schon jede Menge Sachen gefunden, die mich weitergebracht haben.
Im speziellen interessiere ich mich für das iBook, da ich ein neues Notebook anschaffen möchte, im Preis bis ca. 1100€. Im x86-Feld gibtz in der Preis- und Größenklasse (12") von Markenherstellern nichts wirklich konkurrenzfähiges. Mit WinXP bin ich zwar nicht sonderlich unzufrieden, weil wenn mans richtig benutzt ist es erstaunlich stabil (zumindest verglichen mit den Hauseigenen Vorgängern ab 3.1 ^^). Da ich aber schon ein bisschen Erfahrung mit MacOS hab und es die wichtigsten Programme auch für den Mac gibt mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen.

Da ich hier gelesen habe, dass in nächster Zeit (max. 3 Monate) wohl ein iBook Upgrade fällig ist, wollte ich mal fragen wie groß der Leistungsunterschied von 1,2GHz auf 1,33GHz ist. Das is ja wohl der nacheliegendste Schritt beim Prozessor des 12". Wenn der Unterschied nicht so tragisch ist, würde es mir nämlich nichts ausmachen noch das alte zu haben. Speicher rüste ich eh selbst auf 786MB auf und Festplatte wird eine 60GB BTO...könnte es sein dass die nach einem Upgrade inkl. wäre? - Ihr kennt euch sicher besser mit der typischen Upgrade-Politik von Apple aus...

DANKE schonmal für jede Antwort,

Der Neue

Edit:
Meine Konfiguration:
iBook G4 12" 1,2GHz
786MB RAM
60GB HDD
BT
im Education-Shop
Gibtz da was dran auszusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prozessormehrleistung wird, wenn sie so wie von Dir vermutet einen Speedbump erfährt, kaum spürbar sein. Wie sieht es mit der Graka aus?