Geschwindigkeitsunterschied IBook 1,2 GHz & 1,33 GHz

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sektion31, 31.08.2005.

  1. sektion31

    sektion31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Hallo

    mein Hauptaugenmerk liegt ja auf dem Kauf des 1,33 GHZ 12" Ibooks, nun hat mir ein freundlicher User hier aus dem Forum ein Angebot für ein 1,2 GHz IBook gemacht.

    Wie groß ist er Geschwindigkeitsunterschied? Merkt man ihn?? Also bei Office & Internet denke ich mal nicht, aber bei größeren Spielen wie Warcraft?

    Inwieweit ist die Grafikkarte besser / schlechter? Gibt es sonst Unterschiede (außer BT & WLAN)
     
  2. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Die Grafikkarte ist sicher um einiges besser als die der 1,2 GHz Books. Rein von der CPU Leistung sagt man, ein Unterschied von 10% ist nicht spürbar. Man benötigt also mehr als 10 % Leistung um einen Unterschied wahr zu nehmen.
    Bei Warcraft wirst du die bessere Graka und ein paar Mhz mehr schon merken, wobei die GraKa sicher den grössten Performanceschub bringt.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Der CPU-Unterschied ist wirklich nebensächlich. Aber wie schon autolycus gepostet hat, wirst du mit dem Display und der GraKa des neuen iBooks sehr viel glücklicher sein ;)
    Hinterher regst du dich nur auf.
     
  4. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Für das neue iBook spricht zudem:
    - Die Festplatte mit SuddenMotion Sensor
    - BT 2.0! Kannst du beim alten ja nicht nachrüsten soweit ich weiß...zumindest gings nicht BTO
    - CoreImage fähige Grafikkarte
    Ich denke da kommt es v.a. auf den Preis des gebrauchten an und ob dir z.B. CoreImage was nützt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschwindigkeitsunterschied IBook GHz
  1. phattomatic
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.416
    rembremerdinger
    05.10.2014
  2. PhilKelevra
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    780
    Madcat
    12.12.2012
  3. reztreh
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.842
    MacBookBlack
    16.01.2012
  4. ahla
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.915
    oliverpirch
    18.07.2011
  5. iBook G4
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    654
    manue
    04.04.2011