Geschwindigkeitsunterschied IBook 1,2 GHz & 1,33 GHz

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Hallo

mein Hauptaugenmerk liegt ja auf dem Kauf des 1,33 GHZ 12" Ibooks, nun hat mir ein freundlicher User hier aus dem Forum ein Angebot für ein 1,2 GHz IBook gemacht.

Wie groß ist er Geschwindigkeitsunterschied? Merkt man ihn?? Also bei Office & Internet denke ich mal nicht, aber bei größeren Spielen wie Warcraft?

Inwieweit ist die Grafikkarte besser / schlechter? Gibt es sonst Unterschiede (außer BT & WLAN)
 
Die Grafikkarte ist sicher um einiges besser als die der 1,2 GHz Books. Rein von der CPU Leistung sagt man, ein Unterschied von 10% ist nicht spürbar. Man benötigt also mehr als 10 % Leistung um einen Unterschied wahr zu nehmen.
Bei Warcraft wirst du die bessere Graka und ein paar Mhz mehr schon merken, wobei die GraKa sicher den grössten Performanceschub bringt.
 
Der CPU-Unterschied ist wirklich nebensächlich. Aber wie schon autolycus gepostet hat, wirst du mit dem Display und der GraKa des neuen iBooks sehr viel glücklicher sein ;)
Hinterher regst du dich nur auf.
 
Für das neue iBook spricht zudem:
- Die Festplatte mit SuddenMotion Sensor
- BT 2.0! Kannst du beim alten ja nicht nachrüsten soweit ich weiß...zumindest gings nicht BTO
- CoreImage fähige Grafikkarte
Ich denke da kommt es v.a. auf den Preis des gebrauchten an und ob dir z.B. CoreImage was nützt!
 
Zurück
Oben Unten