Geschwindigkeitsdifferenz iMac G5 1.6 (533 MHz) zu neuem iMac G5 2,0 (667 MHz)

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ist ein stark spürbarer Geschwindigkeitszuwachs vom "alten" 1,6 GHz iMac G5 zu neuen mit 2,0 GHz zu verspüren? Von der Ausstattung her ist er natürlich schon was anderes. Überlege mir evtl einen der neuen iMacs zu holen. Es sind so 400 MHz mehr Takt und natürlich 134 MHz mehr Bus-Takt, was schon ziemlich viel ist. Rentiert sich der "Wechsel"?

Danke für eure info.
 
Das ist sehr abhängig von deinen Anwendungen wenn du nicht grade komplexe Video Bearbeitung oder 3D Animationen hauptsächlich machst wird sie eine Neuanschaffung nicht wirklich lohnen.
 
Der Grafikkarten-Unterschied wird wohl mehr ausmachen.

No.
 
Wie bereits geschrieben, ist die Grafik der einzig nennenswerte Grund - ansonsten würde ich bei meinem alten Imac bleiben. Bezüglich des Wechsels und der schnelleren Komponenten wäre vielleicht eine Powermac in erwägung zu ziehen, oder?
 
Ich glaube von den Grafikchips her sind die beide ziemlich gleich gut und der Speicherupgrade der Grafikkarte bringts nur wenn du viel zockst und das auch nur bei sehr hohen Auflösungen. Ich kann bei meinem G5 mit der alten 64 MB Nvidia auch Unreal Tournament 2004 mit fast allen Details zocken.
 
Meine Rede. Ich hätte, wenn's den Imac mit 1,6 Ghz gegeben hätte, auch diesen gekauft. 400 Mhz hin oder her.
 
ich habe den kleinen iMac mit 1,6 Ghz und ich habe fett ram spendiert. Das Ding hat jetzt 1,5 GB Ram und ich kann mich echt nicht beschweren. Schnell genug und meiner Meinung nach auch nicht laut.

dasich
 
ich glaube nicht das die graka in der rev b den wechsel rechtfertigen wuerden. da wuerde ich jetzt eher das geld sparen und den imac voll mit ram ausstatten.
 
Zurück
Oben Unten