Geschwindigkeit von Photoshop CS2 unter Rosetta (Intel)

P

pbdesign

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Läuft Photoshop CS2 unter Rosetta (Intel-Mac) flüssig? Und reichen 1 GB RAM oder sollten es 2 GB sein?
Oder ist es besser Photoshop 6.0 unter Windows über Parallels laufen zu lassen, bis PS CS3 als Universal Binary raus kommt?

Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte von 128 auf 256 MB (keine 3D-Spiele und Videoschnitt; nur Bildbearbeitung)


Im Voraus vielen Dank für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weis ist der Graka Ram bei Bildbearbeitung irrelevant!

Gruß;)
 
es "läuft" kann man wohl nicht so sagen, wohl eher es "geht" so...selbst die CS2 unter Parallels läuft schneller, dass Ganze auf einem MacPro. Je größer der Speicher, desto besser, gerade bei Photoshop wirkt sich mehr Speicher positiv aus. Aber wie gesagt: Im Moment noch keine Gechwindigkeitswunder erwarten ;)
 
Also ich würde CS2 niemandem empfehlen, der schon einen intelmac besitzt.
es läuft dermaßen brutal langsam, man kann es kaum fassen, das da 2Ghz unter der haube stecken (kommt natürlich au deinen recher an...)

selbst nur das Starten dauert bei mir 1 min und 13 sec... (bei vollem lüftergang)... naja es ist also nicht wirklich spass.

behalte lieber eine ältere version von PS, und warte auf CS3...

Hannes
 
Welche PS version läuft denn am schnellsten?
Wie schauts mit der CS (1) aus?
 
Ich würde ja gerne eine ältere Version benutzen. Nur leider weiß ich nicht, wo ich diese herbekommen soll.

Ich denke, ich werde die 6.0-Windows-Version und Parallels benutzen, bis die UniversalBinary-Version rauskommt.
Ist das die bessere Lösung? Was meint ihr?
 
also ich benutze PS CS 2 auf nem Macbook Pro 2 Ghz mit 2 GB Ram und es läuft so das ich damit arbeiten kann! Starten dauert bei mir nicht so lang wie bei pfannkuchen hab aber keine messung!

Bei filtern wirds aweng langsamer da bleibts aber auch unter ner minute!

Kann aber auch sein das ich nicht so speicherintensive sachen damit mach!
 
naja also CS (1) lief bei mir gefühlt mehr als doppelt so schnell...

also ich würde dir die version empfehlen...


Hannes
 
Wie ist das mit PS Elements 4.0? Ich mach damit eigentlich nicht viel, allenfalls ein paar kleinere Korrekturen (wie entrauschen mit NeatImage) bzw. ein paar Farbkorrekturen hie und da. Hat da schon wer Erfahrungen?
 
Ok werde es, sobald ich meine 2gb ram bekomme mit CS (1) versuchen,
werde dann auch mal schreiben, inwiefern man mit sehr großen .psd Dateien (ca. 200 Ebenen) arbeiten kann.
 
Hallo, ich hatte auch Bedenken dass es ganz schrecklich langsam sein würde als ich mein MacBook gekauft habe. ABER: Ich bin wirklich angenehm überrascht. CS2, MacBook 1,8 Ghz, 1,2 GB Ram... es läuft durchaus akzeptabel und auch stabil. Lediglich das Starten dauert ein bisschen lange, aber wenns mal läuft, dann läufts. Allerdings gebe ich allen Recht was den Ram betrifft, Photoshop braucht ohnehin viel Speicher und unter Rosetta erst recht.
Man kann aber durchaus damit arbeiten. Problematischer finde ich da übrigens Indesign und Illustrator, die hängen teilweise doch ganz deutlich.
 
mathias948 schrieb:
Ok werde es, sobald ich meine 2gb ram bekomme mit CS (1) versuchen,
werde dann auch mal schreiben, inwiefern man mit sehr großen .psd Dateien (ca. 200 Ebenen) arbeiten kann.

na dann, ich wünsch dir jetzt schon viel spass ;)
 
200 Ebenen brauche ich gar nicht....

Ich wäre durchaus auch mit Photoshop 7 oder CS1 zufrieden....


Nur wo bekomme ich das her? Bei eBay hab ich nix gefunden!!!
 
CS1 läuft genauso bescheiden wie CS2, PS7 würde ich eh nur nehmen wenn ich unbedingt müsste, da es das mit Abstand labilste PS in meiner PS Historie war (bin seit 2.0 dabei), das schnellste PS ist nach wie vor PS 6, aber eben nicht auf Intelmacs wegen fehlender Classicumgebung.
 
also muss sagen, dass PS CS (1) echt besser läuft wie erwartet!
Selbst mit im Moment nur 512Mb Ram kann man noch größere Dateien flüssig bearbeiten; muss aber auch sagen, dass dann der Ram wirklich komplett voll ist und es nicht empfehlenswert ist, weitere Anwendungen zu starten/bearbeiten.
Insgesamt bin ich aber hochzufrieden und denke, dass ich, sobald meine 2GB Ram eintrudeln, echt gut am Macbook mit PS arbeiten kann, auch wen es nur emuliert läuft. ;)
 
ThoRic schrieb:
das schnellste PS ist nach wie vor PS 6, aber eben nicht auf Intelmacs wegen fehlender Classicumgebung.
Und wie sieht es mit PS 6 unter Parallels aus?
 
Das wäre dann ja eine Windowsversion von Photoshop. Da kenn ich nur die 2.0 ;-)
 
CS2 läuft bei mir auf einem iMac (Intel) schneller als auf einem iMac (G5).
 
Kid Rock schrieb:
CS2 läuft bei mir auf einem iMac (Intel) schneller als auf einem iMac (G5).

core2duo? oder die erste generation?

mal unabhängig davon... glaube das kaum! ein g5 imac mit gleicher speichergröße sollte dabei schneller sein. ;)

irgendwo gabs doch hier mal n test, wo man einen quad intel mac mit einem dual g5 verglichen hat... da war nur ein test von 30 schneller bei doppelter prozessor ausstattung ;)
 
wann kommt denn die Universal-Binary von PS-CS auf den Markt?

Mein neues MacBook kommt vorraussichlich am Dienstag, und natürlich wollte ich mir dann dafür auch eine legale creative-Suite zulegen!

NUR: Lohnt es sich jetzt noch die komplette Creative-Suite (mit GoLive, Illustrator, Acrobat-Prof und eben PS) zu kaufen?

DANKE
 
Zurück
Oben Unten