geschwindigkeit optimieren

webpet

webpet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
ich benutze mobiles breitband (ca. 7,2mbit/s, sagt der anbieter) und merk, dass mein apple im verglich zum alten windows mit dem ding langsamer ist (aufbau der seite, download etc.). gibts da möglichkeiten das internet zu optimieren ohne dass das sehr kompliziert ist (bin neuer apple user).
danke für eure hilfe!
 
Welcher Mac?

Welches OS?

Welches Gerät für mobiles Breitband?

Wie hast du getestet?
 
Solange Du nicht schreibst, was für Geräte und was für Einstellungen Du hast, kann Dir nur der freundliche Experte vor Ort helfen. Und Geld.
 
alles klar, also
1) 20" iMac mit 2,0 GHz Prozessor
2) betriebssystem leopard
3) a1 mobiles breitband
A1 Breitband USB Modem E220:
° HSDPA - bis zu 7,2 Mbit/s

Technische Features:
° 850/900/1800/1900 MHz Unterstützung im GSM/GPRS/EDGE Bereich
° 2100 MHz auf HSDPA/UMTS
 
10.5 justiert eigentlich die einstellungen von selbst...

garantiert dir denn der anbieter immer die vollen 7mbit?
 
nein, macht er nicht, nur "maximal" sagt er, der anbieter *fg*, mir kommt nur im vergleich vor, dass z.b. filme im windows ding ohne unterbrechen laufen und im apple immer wieder stillstände sind
 
flv?
gibt hier einige flash threads...
 
Also bei WLAN DSL 6000 mit T-online:

lange habe ich im iNet nach Optimierungen gesucht und habe diese Änderungen gemacht und der Speed Zuwachs ist enorm, die Seiten in Safari springen super schnell auf.


Der MTU Wert ist standartmäßig auf 1500 bei OS X eingestellt,
t-online braucht aber 1492.

Und diesen Wert habe ich wie empfohlen auf vielen Mac Seiten von Standard 4xxxx auf 73728 erhöht:

net.inet.udp.recvspace: 73728


Diese ganze Änderungen kann man unter anderem mit dem Programm: Cocktail vornehmen.
 
Der MTU Wert ist standartmäßig auf 1500 bei OS X eingestellt,
t-online braucht aber 1492.

komisch, per mir ist standardmäßig 1492 wie mir inconfig sagt:
ppp0: flags=8051<UP,POINTOPOINT,RUNNING,MULTICAST> mtu 1492

und wie gesagt, leopard optimiert das schon selber...
 
ifconfig zeigt bei meinem mb 10.4 und mbp 10.5 bei beidem 1500 an und es ist auch die Standard Leopard oder Tiger Einstellung.

Leopard oder Tiger optimiert den MTU Wert und "net.inet.udp.recvspace" nicht automatisch.
 
ich hab dieses ding:
http://www.a1.net/business/usbmodem

kann ich die optimierung als apple umsteiger schaffen oder ruinier ich gleich mal alles?
also programm (cocktail) downloaden krieg ich sicher hin.
 
ifconfig zeigt bei meinem mb 10.4 und mbp 10.5 bei beidem 1500 an und es ist auch die Standard Leopard oder Tiger Einstellung.

welches interface verwendest du denn und wie sieht deine infrastruktur aus? router? direkt ins modem?
 
geht direkt per usb ins modem (2 usb anstecker)
 
Zurück
Oben Unten