Geschwindigkeit lässt nach, was tun?

Das klingt aber eigentlich nur nach zu wenig Ram. Mach mal bei Gelegenheit nen GB rein. :)
 
Also ich glaube fest daran, dass ich meinen Mini mit "Delocalizer 1.1" mit "Linotype Font Explorer" und immer wieder mit "ONYX" da vor allem mit dem
aufräumen der "periodischen Scripte" schlanker gemacht habe. Kann aber auch alles Einbildung sein, da nicht logisch.
 
was kostet mich der 1 gb ram ca.?
 
so 60-70€ schätz ich bei dsp.
 
Mehr RAM wird deinen Mini auf jeden Fall spürbar schneller machen, das lohnt sich auf jeden Fall!
 
Ich habe ein 12" PB - ist ja von den Leistungsdaten recht nah am Mini.
Habe da neulich auch den 1 GB Riegel rausgenommen und den mitgelieferten 256er reingemacht (habe den Rechner also von 1,25 GB auf 512 MB reduziert) - grausam, war die Kiste langsam....

RAM bringt beim Mac wirklich sehr sehr viel....
 
na dann sprech ich mal eben kurz aus erfahrung: 1gb ram eröffnen dir beim macmini neue weltenglaubs mir! mit 512mb konnte ih nichts machen und alles andere lief extrem träge. jetzt 1gb riengebaut und sieht an, es lässt sich wunderbar mit ihm arbeiten!
also: ram nachrüsten und glücklich werden!

grüße

robb
 
oneOeight schrieb:
guck in der äktivitätsanzeige auch mal unter speicher bei "seitenein-/seitenauslagerung"...
wenn du da einen recht hohen wert hast (=mehrere hunderttausend und mehr) dann brauchst du definitiv mehr speicher...
Ich hab da 168071/36242
Und frei sind 52 MB.
Offen sind, itunes, Mail, Safari, coverflow und adium
Dabei hab ich schon 1GB. Darf ich mir jetzt schon wieder RAM kaufen? Andererseits könnte Apple auch mal einen flotteren und ressourcenschonenderen Brower schreiben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten