Geschwindigkeit lässt nach, was tun?

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
hallo,

in letzter Zeit kommt es mir so vor als ob mein mini an Geschwindigkeit verliert. Muss ich einen mac auch defragmentieren oder ähnliches?

was kann ich tun?

Danke, Bernd
 
Hallo Bernd,

zum Thema Defragmentieren schau mal hier:

http://www.mac-tv.de/index.lasso?Rubrik=Filme

Ansonsten lass mal Onyx über Deinen Rechner laufen, sollte einiges an Geschwindigkeit bringen.

Viel Glück, Gruß

Matthias
 
Ist vllt die Festplatte zu voll?
 
nein. Die ist nur zu 50% voll und das sollte doch kein Problem sein oder?
 
nein dann ist es was anderes...es wird nur problematisch wenn noch weniger als ca. 5 GB frei sind...
 
ernie burnie schrieb:
hallo,

in letzter Zeit kommt es mir so vor als ob mein mini an Geschwindigkeit verliert. Muss ich einen mac auch defragmentieren oder ähnliches?

was kann ich tun?
Langsamer arbeiten :D
 
...das wär natürlich auch ne Lösung.

Also das Onyx hab ich mal durchlaufen lassen, aber zum thema defragmentieren find ich nichts.

Bernd
 
ernie burnie schrieb:
...das wär natürlich auch ne Lösung.

Also das Onyx hab ich mal durchlaufen lassen, aber zum thema defragmentieren find ich nichts.

Bernd

Onyx ist OK aber defragmentieren ist unnötig
 
ok. Dann lass ich es erstmal dabei und schau wie sich der mini entwickelt :D
 
Schau doch mal in die Aktivitätsanzeige, ob da irgendein Prozeß übermäßig viel Speicher bzw. Prozessorleistung braucht.
 
Wie viel Ram hast du denn drin?
 
wo ist die Aktivitätsanzeige?

512 mb
 
Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige

dann oben in der Leiste das Fenster anzeigen lassen
 
512MB ist aber auch recht wenig. Vor allem Safari schluckt nach einer Weile sehr viel Ram, da kann 512MB schonmal knapp werden.
 
guck in der äktivitätsanzeige auch mal unter speicher bei "seitenein-/seitenauslagerung"...
wenn du da einen recht hohen wert hast (=mehrere hunderttausend und mehr) dann brauchst du definitiv mehr speicher...
 
cpu Auslastung liegt im Schnitt bei 10% und die Seitenein-auslagerung liegt bei 37138 / 998
 
cpu Auslastung liegt im Schnitt bei 10% und die Seitenein-auslagerung liegt bei 37138 / 998
Das ist im grünen Bereich. Woran meinst Du denn festmachen zu können, daß Dein Mini langsamer wird?
 
naja ich weis nicht und ich bin absolut kein Experte. Allmählich füllt sich die iTunes Library und es prasseln ständig updates auf den kleinen ein. Wobei die ja eigentlich für mehr Geschwindigkeit gedacht sind, aber ich bei so vielen updates weis ich auch nicht mehr so recht.
 
naja ich sag mal so krass ist es noch nicht, man kann schon noch arbeiten, aber wenn ich z.b mehrere Anwendungen auf hab z b Photoshop, Word und toaster dann hab ich zumindest das Gefühl dass ich früher auch da noch flüssig arbeiten konnte.
 
Zurück
Oben Unten