Geschwindigkeit iMac 17" 1,6GHz vs PB 12" 1,0GHz

Q54

Q54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
609
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich habe eine frage bzgl. der geschwindigkeit der oben im titel genannten systeme.

hat einer zufällig beide geräte und kann mir sagen ob man einen merkbaren (rein subjektiv, wenn möglich auch mit versch. programmen getestet) unterschied merkt?

interessant wäre es wenn beide geräte mit 1,25 GB ram ausgestattet wären, dann wäre der vergleich für mich noch brauchbarer.

vielen dank schon einmal im vorraus.

LG Q
 
Ich habe das 12" PB 1.33 und den 20" iMac. Geht das auch? :D:D

Ich finde den iMac schneller als das Pbook, wobei man sagen muss, das Desktopsysteme einem häufig schneller vorkommen, da diese nicht so arg auf sparsamkeit getrimmt sind.
 
@schasche

kannst du mal eine ca. (überleg...) sagen wir 5-10 MB grosse datei in PS öffnen (vorrausgesetzt du has PS) und mir sagen ob ein merklicher unterschied da ist? (gibt es "merklicher" überhaupt? ok pisa studie... setzen "6"!) ;)
evtl. kannst ja auch einfach mal xbench laufen lassen auch wenn die ergebnisse da immer etwas unterschiedlich ausfallen.

danke

Q
 
Ich habe selbst, siehe unten und habe letztens in einem GravisShop an einem 1,8 iMac rumgespielt.
Ich war ehrlich beeindruckt, der iMac ist im Vergleich zum PB eine echte Rakete.
 
Zurück
Oben Unten