Geschwindigkeit beim Abspielen von Filmen auf externer Festplatte

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich habe meine Filme (als ts-Streams) auf einer externen Festplatte gespeichert. Wenn ich diese wiedergeben möchte, dann wird versucht, sie über den Quick Time - Player anzuzeigen. Das Öffnen dauert teilweise recht lange.... Auf dem gleichen Rechner (via Bootcamp) geht das ziemlich schnell, was könnte unter OS X falsch laufen? Welchen Player nutzt Ihr?
 
VLC wird gemeint sein. QT wird den Film erst mal komplett einlesen wollen, bei manchen Fofmaten ist es nicht der beste Player.
 
Wie lange dauert denn der Start, wenn du die Filme im Finder per QuickLook anschauen willst (also markieren und Leertaste)?
Und wie sind die Platten formatiert?
 
Sorry, VLC war natürlich gemeint....
 
Wie lange dauert denn der Start, wenn du die Filme im Finder per QuickLook anschauen willst (also markieren und Leertaste)?
Und wie sind die Platten formatiert?
Damit geht es kurioserweise sehr schnell. Lade mir gerade mal den VLC Player runter, mal sehen, was dann so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, VLC geladen und getestet - sehr schnell, kein Vergleich zum QT
 
Zurück
Oben Unten