Geschwindigkeit Airport Express 802.11n im Modus "Drahtlos Netzwerk erweitern"

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen!

Ich verwende eine Airport Extreme 802.11n (vierte Generation) als Wlan Router und eine Airport Express 802.11n im Modus "Drahtlos Netzwerk erweitern".

An der Airport Extreme habe ich als Sendermodus "Nur 802.11n" eingestellt - alle Geräte die mit der Extrem verbunden sind verbinden sich auch als 802.11n.

An der Airport Express verbinden sich aber alle Geräte (obwohl sie n fähig sind) nur im 802.11b/g Modus.

Ist dies rein technisch nicht möglich? Oder kann ich die Geräte dazu zwingen sich mit dem Express im 802.11n Modus zu verbinden? Ich habe mir heute extra die aktuelle Express gekauft, da ich den "n" Modus verwenden möchte :(

Danke für jede Hilfe!

lg tiscover
 
Kannst du den n-only Modus bei der Express nicht auch auswählen?
 
Den Sendermodus kann ich an der Airport Express nicht einstellen...
 
>An der Airport Express verbinden sich aber alle Geräte (obwohl sie n fähig sind) nur im 802.11b/g Modus.

Das liegt möglicherweise daran das eines deiner Geräte das sich mit der Airport Express verbindet nicht mehr kann, alle anderen Folgen da sich WLAN immer auf den langsamsten Teilnehmer verständigt. Den "Bremser" suchen, ausschalten, AE neustarten und alle anderen die 802.11n können werden sich auch so damit verbinden.

Anders herum müsste man in der AE dann 802.11b/g ausschalten können. Genau das geht aber nicht.
 
>An der Airport Express verbinden sich aber alle Geräte (obwohl sie n fähig sind) nur im 802.11b/g Modus.

Das liegt möglicherweise daran das eines deiner Geräte das sich mit der Airport Express verbindet nicht mehr kann, alle anderen Folgen da sich WLAN immer auf den langsamsten Teilnehmer verständigt. Den "Bremser" suchen, ausschalten, AE neustarten und alle anderen die 802.11n können werden sich auch so damit verbinden.

Anders herum müsste man in der AE dann 802.11b/g ausschalten können. Genau das geht aber nicht.

Danke für die Antwort! Auch wenn ich das AExpress neu starte und nur das iPhone4 damit verbinde (welches mit AExtreme) tadellos - verbindet sich dieses laut Airport Dienstprogramm mit b/g. Ich hab langsam die Befürchtung, dass das AExpress im Modus "netzwerk erweitern" nur b/g kann... Kann mir das jemand bestätigen?

http://imageshack.us/photo/my-images/804/bildschirmfoto20111211u.png/
 
Zurück
Oben Unten