geschweifte Klammern in Linux (virtual Box)

1

19krabbler89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe mir zum programmieren Linux auf meinem Mac installiert. (nur in der VirtualBox).
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich geschweifte Klammern oder z.B. einen senkrechten Strich eingeben kann.

Klar könnte ich es unter dem normalen Mac eingeben und dann kopieren, aber das wäre ja etwas umständlich ...
 
Welches Linux?

Du kannst das Tastaturlayout im Xserver umstellen.

Mit dpkg-reconfigure xserver-xorg kannst du alle Einstellungen noch mal neu setzen, auch die Tastatur. Dann halt dort auch wirklich die Mactastatur einstellen.

Ansonsten versuche mal die Umlauttasten oder Alt-gr 7890

Gruß Marc
 
alt-gr 7 bzw. 0 war gur ;)
Funktioniert.
Vielen Dank!
 
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich [...] z.B. einen senkrechten Strich eingeben kann.

Das ist bei mir "AltGr ><" (Taste mit Zeichen für "größer als" / "kleiner als", direkt neben der linken Umschalttaste).
 
Zurück
Oben Unten