Geschütztes pdf kopieren

HorstSGE

HorstSGE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe ein geschütztes pdf, das von einem Kollegen von mir erstellt wurde, und möchte den Textinhalt nach Word kopieren. Leider fehlt mir das Kennwort und der Kollege sitzt im Flieger nach Jakarta. Da ich keine Zeit habe zu warten bis ich ihn morgen erreichen, wäre ich um Hilfe sehr dankbar.

Ich schwöre hoch heilig, dass ich nichts böses im Schilde führe. Es habdelt sich um ein gemeinsam erarbeitetes Abstract für eine Konferenz, dass ich heute vormittag in nicht geschützter Form einreichen muss.
 
Möglich wäre Drucken und per Texterkennung ein neues Textdokument erstellen.
 
Danke, das muss aber doch auch einfacher gehen?
 
Bei manchen PDFs funktioniert folgendes:
PDF im ColorSync Dienstprogramm öffnen und dann einfach von dort als neues PDF abspeichern. Dadurch verschwinden bei vielen PDFs die Einschränkungen.
 
Probiers mal damit. Auf der Seite kann man auch ne Trial-Version runterladen.
 
Geschütztes pdf in Vorschau aufrufen.
Mit dem Textwerkzeug einige Zeilen markieren.
Dann Vorschau/Dienste/TextEdit/Auswahl in neuem Fenster
Dieses TextEdit Fenster enthält dann edierbaren Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No.Time
Erledigt. Mit pdflab gehts.
 
Geschütztes pdf in Vorschau aufrufen.
Mit dem Textwerkzeug einige Zeilen markieren.
Dann Vorschau/Dienste/TextEdit/Auswahl in neuem Fenster
Dieses TextEdit Fenster enthält dann edierbaren Text.

Genial einfach - einfach genial!
 
Möglich wäre Drucken und per Texterkennung ein neues Textdokument erstellen.

Man kann die geschuetzte Datei auch erneut als PDF drucken. Dann wird es eine 1:1 Kopie ohne Schutz.

Vorteil: Dokument kann mit ALLEN Elementen bearbeitet werden (Acrobat Pro)
 
Zurück
Oben Unten