Geschützter Online Treff bzw. Nutzerverwaltung

D

dehose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
5.270
Reaktionspunkte
497
Hallo,

der Threadtitel ist mir etwas schwer gefallen ;) Nun zum Thema
Da mein Studium zu Ende geht und die (Ex)-Kommilitonen nun auch langsam fertig werden (bzw. sind) und in der "Welt" verstreut sind, wollte ich eine Homepage für die Leute meines Studiengangs bauen.

Anforderungen:
- max. 60 Mitglieder
- Schutz vor "fremden" Zugriff, d.h. nur Mitglieder dürfen die Seite sehen (könnte man mittels htaccess erledigen)
- vertrauenswürdige Daten wie Adresse, Tel# dürfen keinesfalls über Google gefunden werden (deshalb obiger Schutz)
- jedes Mitglied soll ein Profil anlegen können (mit z.T. vordefinierten Feldern wie email, Adresse, Tel#, Arbeitgeber etc.)
- Mitgliedsfoto
- eine Art Blog, wo jeder was schreiben kann

Option:
- Nachrichten gleichzeitig an alle Mitglieder mailen

Ich hab früher (vor paar Jahren) schon paar Seiten auf Basis von php und mysql gebaut. Bin also "relativ" fit darin. Mit Wordpress bin ich auch vertraut. Ich hatte es versucht für obigen Verwendungszweck zu missbrauchen, aber diverse Plugins für Mitgliedsfoto und definierbares Userprofil wollten nicht so wirklich klappen (hierbei spielte auch die Rechteverwaltung auf dem Uni-Server nicht so ganz mit).

Da ich aber aktuell mit meiner Diplomarbeit beschäftigt bin, möchte ich irgendwas "fertiges" haben und Freeware.

Gibts es da was zu empfehlen oder habt ihr Tipps? Soll ich noch mal Wordpress probieren und aufbohren?

Danke :)
 
Also ich hab einfach mal "Community software" bei Google eingegeben, etwas rumgesucht und bin bei Dolphin gelandet, dass wohl genau das bieten könnte, was Du suchst.
 
Zurück
Oben Unten