Geschützte Ordner: ALLE entsichern?

KayKasus

KayKasus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Hi,

hab ein "kleines" Problem:

Ich habe meine Fotosammlung die ich über die Jahre gemacht habe von meinem PC auf mein Macbook Pro geschoben. Diese besitzen alle ein Schloss. Nun habe ich das Problem das ich jeden einzelnen Ordner (ca. 150 stück) einzeln entsichern muss.

Gibt es eine Lösung wie ich alle meine Ordner vom Schloss befreien kann?

Achja: Hab schon im Internet zahlreiche Themen über das löschen geschützter Dateien gehört - will diese Lösungen aber nicht ausprobieren da die Gefahr für mich zu groß ist das die Dateien vernichtet werden.

Mfg,

Kay
 
Du klickst den "obersten" Ordner an, änderst dann dort auf Lesen & Schreiben und dann klickst du noch: "auf alle Unterordner anwenden" an

Guten Rutsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Auf Unterurdner anwenden

Dieses Menüobjekt findst du, wenn du auf das zahnrad klickst.
 
Einfach in den Papierkorb legen und beim Aufrufen des Befehls „Papierkorb entleeren“ die [Wahltaste] halten.

oder

Alle Dateien auswählen und beim Aufrufen des Befehls „Informationen“ die [Wahltaste] halten. Dann den Haken bei „Geschützt“ wegklicken.
 
Zurück
Oben Unten