geschützte mp3

marcsfree

marcsfree

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit ca. 2 Monaten ibook user. Mit itunes habe ich noch so meine Probleme. Meine mp3 sind schön in Ordner verpackt (Windows Angewohnheit :D ) und sortiert. Allerdings fehlen oft die Genre oder sind vom selben Interpreten abweichend. Somit reißt itunes(Bibliothek) meine Ordner auseinander. Daß itunes die Ordner beibehält, geht wohl nicht(, d.h. daß ich die selbe Übersicht in itunes(Bibliothek) habe wie in meinem Musik Ordner).

Nun hab ich eben begonnen, die Genre anzupassen. Leider sind einige Songs geschützt!

Kann ich den Schutz für mehrere mp3, (dateien), zugleich herausnehmen, oder geht das wieder nur einzeln???

MFG,

Marc;-)
 
...ehrlich gesagt hab ich die Frage nicht verstanden...

Wie sind die iTunes-Einstellungen? Verwaltet iTunes deine Musikordner? Kopiert er die Musik in den iTunes-Ordner??
Und warum sind Songs geschützt? Sind die gekauft oder von dir manuell geschützt??
Sorry, aber vielleicht bin ich auch schon zu müde! :)
 
THX@Stanley Beamish

Den Thread hab ich mir schon angeschaut,...

...ohne Ergebnis.

@Kobi Wan

...hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
So, ich ziehe per drag&drop meinen Musikordner in itunes und itunes sortiert es ein. Nun haben manche meiner Titel unterschiedliche Genres und sind somit in anderen itunes Ordnern(dies betrifft nicht den Musikordner auf der Fp!!!, diese Sortierung kann man abschalten). Manche dieser mp3 sind nun geschützt, den Schutz kann man durch klicken auf datei, Informationen, deaktivieren. Markiere ich mehrere Dateien, dann ctrl+mousebutton, informationen, so öffnen sich x Info-Fenster!

***Kann ich bei Mac Osx den (Kopier)-Schutz für mehrere mp3 gleichzeitig deaktivieren???***

Hoffe, das war etwas verständlicher.

....

drumm ICH HAB'S! EINFACH CTRL GEDRÜCKT HALTEN FÜR "ZUSAMMMENGEFASSTE INFORMATION"!!! drumm

Ihr beiden wußtet das wahrscheinlich schon :D , für mich völliges Neuland!!!


THX@all

MFG,

Marc
 
Hmm, nochmal zu deiner Ordnerstruktur: Man kann iTunes auch sagen, dass es nicht die eigene, sondern deine vorhandene Ordnerstruktur benutzen soll. Einstellungen -> erweitert.

Und wenn man zu verschiedenen Titeln in den Infos angibt, dass sie Teile einer Compilation sind, bleiben sie in einem Ordner und werden nicht nach Interpreten zerpflückt!
 
Tingel schrieb:
Hmm, nochmal zu deiner Ordnerstruktur: Man kann iTunes auch sagen, dass es nicht die eigene, sondern deine vorhandene Ordnerstruktur benutzen soll. Einstellungen -> erweitert.
Und wenn man zu verschiedenen Titeln in den Infos angibt, dass sie Teile einer Compilation sind, bleiben sie in einem Ordner und werden nicht nach Interpreten zerpflückt!


Also unter itunes->Einstellungen->Erweitert, Rider Allgemein kann man das Häkchen bei "itunes Musik-Ordner verwalten" entfernen. Trotzdem habe ich in der Bibliothek nicht die selbe Übersicht wie in dem Musikordner, d.h. ich nehme meinen kompletten Musikordner (mit allen Unterordnern) und ziehe ihn in die itunes Bibliothek, dann sortiert mir itunes in Musikrichtung, Interpret, Album,... und was ich sonst noch so eingestellt hab...

...und übernimmt meine Sortierung nicht!

Hab ich was übersehen? kopfkratz

MFG, Marc
 
Wie sortierst denn du?
Du kannst iTunes doch sagen, nach was es sortieren soll....
ODER?
 
Nein, nicht wirklich. Wenn ich einen "mixed"- Ordner hab mit Interpret, Titelangabe,...,
dann packt die Bibliothek die einzelnen Songs in eigene Ordner(nur in itunes).
In der Bibliothek sehe ich nicht mehr den Eintrag "mixed". Wenn ich dann das mit der Compilations- Nummer Anfang, dann bringt das gar nix, bei 5 "mixed"- Ordner z.B..

Also ich möchte nicht ausschließen, daß ich da einiges in itunues noch nicht so ganz verstehe.
Ich will eigendlich nur meine Ansicht selbst wählen können; eine automatische Sortierung(und die besteht irgendwie noch, trotz Deaktivierung der itunes Musikordnerverwaltung!) nach Interpreten und Alben ist zwar ganz gut, aber...

Mal sehen, ich werd' mich bestimmt noch einleben...


MFG,


Marc
 
Zurück
Oben Unten