Geschützte Dateien aus Papierkorb löschen

M

MaddinLinden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Bitte nicht gleich aufschreien und SuFu brüllen - habe ich gemacht - ohne Erfolg.

Folgendes Problem: Mac OS X aktuellste Version, Mp3-Dateien / Ordner im Papierkorb, die nicht löschbar sind.
Es kommen im Wechsel zwei Fehlermeldungen: 1. geschützte Datei und 2. keine Zugdriffsrechte.

Probiert ohne Erfolg habe ich:
1. Sicheres entleeren
2. Entleeren mit ALT
3. Cocktail
4. Haken bei geschützte Dateien entfernen
5. Terminal mit rm usw. wie auf der Apple-Seite beschrieben

Ich habe immer noch diverse Ordner - mal mit mal ohne Inahlt im Papierkorb, die sich noch sperren, gelöscht zu werden.

Die Dateien sind MP3-Ordner, die von einer FAT32-formattieren externen Platte gelöscht wurden.

Bitte helft mir.
 
wurde der rechner inzwischen schon wieder mal neu gestartet ?

wenn nicht versuch mal und dann nochmal löschen mit ALT, .... sollte eig. schon möglich sein !
 
Hat leider nicht geholfen. Zugriffsrechte reparieren auf der Macintosh HD auch nicht.
Fehlermeldung: Der Vorgang kann nicht beendet werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen.
Es sind leere Ordner, die ich nicht löschen kann.

Kommando zurück: ich habe die Lösung gefunden.

Es waren Dateien, die sich über Windows festgesetzt hatten und nur über einen Win-Rechner gelöscht werden konnten (versteckte Dateien aktivieren und dann .Trashes löschen).
Dabei wurde die Platte ausschliesslich mit dem Mac beschrieben.

Schon merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
waren die daten auf einer externen fat 32 ? wenn ja , versuch sie nochmal dran zu stecken und dann nochmal löschen
 
Zurück
Oben Unten