"Geschützt" Hacken geht nicht weg

R

ritis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Endlich ist der Umstieg von Win zu OS X vollbracht aber es müssen noch alle Files transferiert werden.

Dazu habe ich alles auf eine externe HD (FAT 32) geschoben. Nun möchte ich die Files ordnen aber bei einigen der Ordner ist das Schloss angezeigt. Gehe ich nun in die Informationen und möchte den Hacken vor "Geschützt" entfernen passiert nichts. Der Ordner lässt sich weder kopieren noch löschen.

Hat jemand einen ratschlag?

Gruß, ritis
 
Das wären Hacken ->
hacken.jpg


Kannst du die Dateien auf die interne Platte rüber ziehen?
 
Kann Sie gar nicht kopieren. Nicht auf eine andere externe und auch nicht auf die interne. USB Stick auch nicht.
 
brennen könnte ich sie aber das wär ein bißchen viel - 40gb.

daher wäre mir eine ander lösung lieber...
 
brennen könnte ich sie aber das wär ein bißchen viel - 40gb.
daher wäre mir eine ander lösung lieber...

habe noch mal über deine Daten nachgedacht :)
Wo ich meine Daten von Tower auf mein MBP gezaubert hatte, habe ich diese auf die zweite Pat gezogen (Fat32) und die HDD in ein externes 3,5" Laufwerk gepackt. von dort aus habe ich alle Daten problemlos kopieren können.... Vielleicht hilft es bei deinen Versuch :)
 
Die Antwort ist ganz einfach. Die zu kopierende Datei (nicht den Ordner) wählen Apfel+I drücken und bei Geschützt den Haken wegmachen.

Ich glaube mich zu erinnern, das wenn du dabei die Apfel Taste gedrückt hälst, diese Änderung auch für Ordner gilt.

Gibt hier bei macuser nen Thread dazu, aber da jetzt gleich die Werbung zu Ende ist, muß ich weiter "Charlie u. die Schokoladenfabrik" weitergucken.

Bis dann.

Tschööö
 
Zurück
Oben Unten