Geschütze Systemeinstellungen m. Passwort: einzelne freigeben?

VicDorn

VicDorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

ich habe eingestellt, dass ich für geschützte Systemeinstellungen ein Passwort eingeben möchte, da ich ansonsten als Admin unterwegs bin. Allerdings nervt es mich, das auch bei den Energieeinstellungen tun zu müssen, wenn ich die Prozessorauslastung einstellen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, nur diese Option ohne Passwortabfrage einzurichten? Bei sudo ist das ja prinzipiell möglich, für einzelne Kommandos die Passwortabfrage zu unterbinden (NOPASSWORD, glaube ich). Hat da jemand eine Idee?

Noch besser, bzw. als Ergänzung, wäre natürlich ein Tool für die Menubar, mit dem man schnell den Prozessor zwischen Auto - Minimal - Maximal umschalten könnte, aber sowas habe ich bis jetzt nicht finden können.

Gruß,

Stefan
 
*hochschieb* - keiner eine Idee? :(

Stefan
 
Zurück
Oben Unten