Geschriebenes übersetzen: ok - - Gesprochenes übersetzen = ?

alphabeta

alphabeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
360
Reaktionspunkte
78
Letzteres kann iOS (17.2.1) anscheinend von Haus aus nicht. Forumssuche gab nix her.
Empfehlenswertes aus dem Store? Ggf. anderswo?
Konkret: Deutsch <=> Spanisch.
Thx vorab.
 
Leider nein. englisch(UK), französisch, spanisch geladen.
Anzeige in der App: spanisch, englisch(US).
Jeweils mit dem Vermerk "Übersetzung nicht möglich".
Vielen Dank, Apple.
 
Oh doch, nur mal kurz probiert und schon übersetzt mei iPhone XS gesprochenes in spanisch und spricht es sogar aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Leider nein. englisch(UK), französisch, spanisch geladen.
Anzeige in der App: spanisch, englisch(US).
Jeweils mit dem Vermerk "Übersetzung nicht möglich".
Vielen Dank, Apple.
Also ich werde aus der Beschreibung jetzt nicht wirklich schlau, was da an welcher Stelle nicht funktioniert.

Bei mir funktioniert es einwandfrei und prompt, von englisch auf französisch.
 

Anhänge

  • IMG_660F203060F7-1.jpeg
    IMG_660F203060F7-1.jpeg
    48,6 KB · Aufrufe: 34
Hast du auch beide notwendigen Sprachen geladen?

Hast du nach dem Aufsprechen deines Textes das blaue Stopzeichen gedrückt?

gerade nochmal im Flugmodus ausprobiert, es klappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Also ich würde wenn ich mal müsste die Googleübersetzer-App verwenden. Sprachpaket laden z.B. Spanisch, dann Text sprechen und er wird ins Spanische übersetzt und angezeigt. Auf Wunsch kann ich mir die Übersetzung ins Spanische auch gleich vorlesen lassen.
 
OH NO, der Threat ist ja vom letzten Jahr. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Pinky69 und rayjoe
Leider nein. englisch(UK), französisch, spanisch geladen.
Anzeige in der App: spanisch, englisch(US).
Jeweils mit dem Vermerk "Übersetzung nicht möglich".
Vielen Dank, Apple.
Bei mir genau so, keine Ahnung warum warum iTranslate spinnt.:unsure:
Obwohl die betreffenden Sprachen geladen sind. Jedenfalls habe ich die App gelöscht und verwende wenn ich müsste den Google-Übersetzer. Dort kann man auch offline übersetzen wenn man die Sprachpakete vorher geladen und installert hat. Dann funktioniert es auch ohne Probleme, nicht nur mit der Text sondern auch mit der Sprachausgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphabeta
ggf. den MS Translater nutzen?
 
Also ich würde wenn ich mal müsste die Googleübersetzer-App verwenden.
Ich würde, wenn ich mal müsste, eine Toilette aufsuchen, aber okay, jeder wie er mag. ;)

SCNR! 😁

Also bei Dir tut der Apple-Übersetzer auch gar nix? Welche Fehlermeldung? Nur Gesprochenes oder auch Getipptes?

Aber ja, der Google-Übersetzer ist auch brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphabeta und MacKaz
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphabeta
Die selbe Meldung wie in #3 sowohl gesprochen als auch getipptes.
Meinst Du denn „Übersetzen“ (worauf sich der Ursprung bezog) oder „iTranslate“ (wie Du es geschrieben hast)? Den Hinweis von geWAPnet wollte ich auch schon anbringen, das sind zwei verschiedene Applikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
iTranslate ist eine kommerzielle App. Hier geht es um Apples System-App mit Namen Übersetzen.
Sorry,meinte ich auch.:eek: Komisch, habe die Apple App gelöscht und neu installiert und es scheint jetzt zu gehen, auch mit Spanisch. Aber was ist der Unterschied zwischen "Übersetzen und Konversation" in der App? Übersetzt wird doch in beiden Fällen. Da habe ich noch ne Frage. Beim Ausprobieren sind ne Menge Übersetzungen zu Stande gekommen. Wie löscht man die ganzen Übersetzungen und Konversationen mit einem Mal?

Die App sieht bei Dir nicht so aus?
Doch.
 
Konversation mit einem Rutsch löschen habe ich gefunden. Aber der Inhalt vom Punkt "Übersetzung" lässt sich nicht mit einem Mal löschen.Jedenfalls habe ich bis jetzt nichts gefunden.Hätte keine Lust jede Übersetzung einzeln zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten