geschockt....

Diskutiere mit über: geschockt.... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Bin wieder einmal über die Genialität von Apple geschockt (positiv)

    Also, Airport Extreme geliefert bekommen und installiert nach dem Schema:
    Auspacken, aufstellen, Kabel rein und loslegen.

    Na ja ganz so war es nicht. Habe zunächst über Airport Assi sehr schnell ein ungesichertes Netz bekommen können. Das wollte ich aber nicht. Also alles nochmal und alle Einstellungen von Hand eingegeben ( Providerdaten etc.)

    Und: Mal funzte es und mal nicht.
    Lösung: Die Provider Kenndaten waren noch über Ethenetzugang eingegeben, störte wohl irgendwie. Also alles nochmal und dabei irgenwie verfranzt, soweit bis ich auch beim PC nicht mehr online kam.
    Anruf bei T-Online: Hatte mich 9 x falsch eingewählt und der Zugang war gesperrt. Weil Rechnungsnumer zur Hand und ich berufliche Gründe fürs Wiederfreischalten angab, wurde der Zugang wieder geöffnet (Hätte sonst 24 Std. warten müssen)
    In der Wartezeit von ca. 10 min. bis zur Wiedereinwahl mal das Handbuch zur Station richtig durchgelesen (schreibe sowas ja auch selber, sollte man mal reingucken :) ;) )
    und jetzt kommt es:

    Ich Trottel hätte nur meinen bestehenden Internetzugang geöffnet haben müssen und die Installationssoftware hätte die Zugansdaten selbstständig ausgelesen und an die Station übertragen.

    Thats it.
    Ich kann wohl meine Windoof Vergangenheit und die noch Präsens nicht loswerden.

    Ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen, außer einer hat ne ähnliche Story.
    Nur Mut, ist nicht schwer über sich selbst zu lachen!
     
  2. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    02.02.2004
    mach dir nichts draus. So ging es mir beim Umstieg auch. Das legt sich. Nach einiger Zeit machst du wieder Dinge die logisch sind und die funktionieren dann sofort. Ist eben durchdachter das ganze.

    Gruß
    Richard
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche