geschlossenes pbg4 trotzdem mit ext. monitor betreiben?

  • Ersteller lovesanamerican
  • Erstellt am
L

lovesanamerican

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
morgen..hab das pb g4 mit panther drauf und nen externen flatscreen...

nun wuerd ich gern den externen monitor benutzen aber das powerbook zu klappen und in ne schublade oder...problem ist das das pb einschlaeft sobald es zu ist...kann man das irgendwie verhindern?
 
Nimm mal die Suchfunktion, darüber wurde schon oft diskutiert.
Wenn du dein PB kaputt machen willst empfehle ich dir das Tool runterzuladen mit dem das einschlafen verhindert wird, dann laß es laufen, klapp es zu und stecks in die Schublade :rolleyes:

Schon mal dran gedacht das das Ding warm wird????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es zuklappst und schon den externen Bildschirm dran hast, kannst du es mit einer externen Maus/Tastatur wieder aufwecken.
Du solltest aber die Bildschirme synchronisiert haben...

genaueres ist auch bei Apple in einem Support-Dokument nachzulesen.

...ich hab aber auch immer Angst vorm Hitzestau...
 
das muß doch das pb abkönnen, oder?

Ging ja selbst bei x86er Notebooks, die mehr Leistungsaufnahme haben..

daß der Bildschirm dann handwarm wird, ist aber normal..
 
oki doki...danke..hat geklappt...ach und das mit..in ne schublade stecken...hab ich jetzt nicht so ernst gemeint...war einfach nur zur verdeutlichung das ich so was platz aufm schreibtisch schaffen will...
...das mit der waerme entwicklung generell kann man ja erstmal beobachten..und wenn sogar apple selbst sagt das und wie es moeglich ist, dann kanns ja nicht so schlimm sein..oder
 
ich denke schon, dass es das abkann, aber als ich gestern abend in der Hängematte mit dem PB auf dem Schoss 3 Stunden Warcraft 3 gespielt habe, da hatte ich manchmal das Bedürfnis die Lage des Books auf meinen Beinen zu verändern, weil ich keine Lust auf Grillstreifen hatte...
...und ich mag die Sitzheitzung im Auto, wenn Sie volle Pulle heitzt! Also ich bin kein Heiß-Hasser, aber das war schon stark an der Grenze!
 
Das geht dir aber mit jedem Notebook so ;-)

W3 kannst du übrigens auch mit CPU Leistung "minimal" flüssig spielen..zumindest mach ich das immer..

Ich seh nur nicht ein, wieso mein Display verstauben muß, wenn das pb irgendwo in der Ecke steht, und mal einige stunden vor sich hinrechnet oder compiliert..
 
Zurück
Oben Unten