geschl. EPS in FreeHand

E

ellessar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mit welchem Exportformat bei FH9 bekomm ich ein geschlossenes EPS?
Ich hab schon alle durchprobiert, aber wenn ich es wieder importiere kann ich
immer noch auf alle Ebenen zugreifen..
Muss ich bei "Einrichten" dann die Option "Free-Hand Dokument einbeziehen" anklicken?

also bis dann

ellessar
 
Also bei mir klappts, wenn ich ein eps exportiere und die von Dir genannte Checkbox NICHT aktiviere. Beim Import in fh9 habe ich dann ein geschlossenes eps, an dem ich nicht rütteln kann.

Al
 
Eps

Hi!

Also beim importieren hab ich dann auch keine Ebenen mehr, ich
hab aber auch nur ein Rahmen mit Kreuz drin,
ich weiss jetzt nicht, ob das an irgendwelchen Darstellungsoptionen liegt, ich hab die Einstellungen schon durchgesehen und nix gefunden.

Wie sieht das mit Photoshop EPS und Quark EPS aus ? Was ist da der Unterschied zum normalen encapsulates postscript?


mfg
ellessar
 
Ich kenne es nur so, dass Du bei einem aus fh9 exportierten eps entweder auf die Ebenen zugreifen kannst in fh9 wie beschrieben oder eben ein "geschlossenes" eps ohne Zugriff hast. Dann sind auch die Ebenen weg.Sollte allerdings nur in der Vorschau als Kreuzbox dargestellt werden, ansonsten korrekt sichtbar. Lasse mich gerne korrigieren, wenn's noch eine dritte Möglichkeit gibt.

Sorry, die Frage nach einem "normalen" eps verstehe ich nicht.

Gruß, Al
 
ellessar schrieb:
Wie sieht das mit Photoshop EPS und Quark EPS aus ? Was ist da der Unterschied zum normalen encapsulates postscript?
/QUOTE]

Ah, jetzt hab ich die Frage verstanden. Es geht um die Exportformate, die im fh9-Export-Dialogfenster zu sehen sind.
Nee, sorry, Details weiß ich da leider auch nicht.Wollte meine vorgerige Antwort nur nicht so stehen lassen.

Al :)
 
ja..so hatte ich das gemeint..

aber ich glaub ich habs jetzt..

ich hab folgendes gemacht :
- exportieren als "eps mit tiff-vorschau"..und die checkbox "FH Dokument einbeziehen" abgewählt
- wenn ich jetzt in ein neues Dokument importiere sind die ebenen weg und ich sehe auch die Grafik...

ich weiss zwar nicht warum das geht, aber immerhin gehts *g*

mfg
Ellessar
 
Zurück
Oben Unten