Geschichte einer iBook Bestellung

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
24.10.05 Bestellung des ersten iBook G4
25.10.05 Überweisung
26.10.05 Shipped
04.11.05 Anruf bei TNT: Ihre Sendung ist schon in München, wird aber erst am 09.11. geliefert? Also hingefahren und....
04.11.05 Delivered
07.11.05 Mehrere Fehler festgestellt, Apple angerufen.
11.11.05 Austausch vereinbart.
16.11.05 Delivered
17.11.05 Wieder mehrere Fehler festgestellt, wieder Apple angerufen. Kein weiterer Austausch, dafür PowerBook Bestellung.
22.11.05 iBooks werden nach einigen Pannen bei TNT abgeholt.
22.11.05 eMail von Apple: Geräte werden nicht zurückgenommen, da die Rückgabefrist abgelaufen ist
22.11.05 eMail von Apple: Man hat einen Fehler gemacht, iBooks werden doch zurückgenommen.
25.11.05 eMail von Apple: Nur ein Paket mit einem iBook ist in Holland angekommen, Erstattung wird noch dauern.
28.11.05 Rücksprache mit TNT: Das Paket mit beiden Geräten wurde ausgeliefert.
28.11.05 eMail von Apple: Geld wird erstattet, ist in spätestens 10 Tagen da
30.11.05 PowerBook ist da
30.11.05 Mehrere Fehler am PB festgestellt. Direkte Umwandlung bei Apple in einen iMac ohne weitere Zahlungen beantragt. Abgelehnt. Neu bestellen-gleich zahlen, wie kulant (offene Posten: iBook 960,-, PB 1760,- und jetzt noch 1560,- für den iMac?)
07.12.05 Geld kommt nicht, Apple meldet sich nicht.
08.12.05 Anruf bei Apple: Unklar, was mit Geld ist, keine Bestätigung der Zahlungsabteilung für die Überweisung. „Zahlen sie doch schon mal den iMac...” Beschwerde über Kulanz, Ablauf, etc. -> Nach mehreren Rücksprachen 50 Euro Rabatt auf den iMac versprochen.
08.12.05 PB zurückgeschickt
09.12.05 Eigentlich soll Anruf von Apple kommen, was mit dem Geld ist, kommt natürlich nicht.
09.12.05 Selbst im AppleStore angerufen. Geld wurde überhaupt noch nicht überwiesen und die Aussage des Kollegen kann dort keiner verstehen. Nun soll es heute rausgehen und innerhalb von 10 Tagen auf meinem Konto sein. (immer noch offene Posten: 2720 Euro)
10.12.05 Lange überlegt, wo nun der iMac bestellt wird (Apple Store wahrscheinlich nicht mehr), Lieferzeit bei macatcampus nicht einsehbar, Cyberport hmm naja.

Fazit:
Jetzt werde ich wohl auf die günstigen AoC Preise verzichten und mir den nächsten Mac wieder direkt bei einem Händler in München kaufen, um diesen ganzen Ärger von Anfang an auszuschließen.
 
was war denn an den büchern immer falsch??
 
Ja, das interessiert mich auch, was war denn an den Büchern nicht okay?

dasich
 
1.iBook: Verzogenes Gehäuse, deformierte Tastatur, kaputtes Combo-Laufwerk
2.iBook (Austauschgerät): Combo wieder defekt, Systemabsturz, schief eingebaute Leiste links, hängender Akku, Displayumrahmung schief eingebaut (blieb beim Öffnen hängen)
PowerBook: Display flackerte wie wild und Akku war defekt
 
Was soll man sagen... Apple halt!
 
misterbecks schrieb:
deformierte Tastatur, kaputtes Combo-Laufwerk
2.iBook (Austauschgerät): Combo wieder defekt, Systemabsturz, schief eingebaute Leiste links, hängender Akku, Displayumrahmung schief eingebaut (blieb beim Öffnen hängen)
Naja - also das mit der Tastatur ist normal und das mit dem Akku auch :D - voll krass, wie qualitativ schlecht Apple ist :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Naja - also das mit der Tastatur ist normal und das mit dem Akku auch :D - voll krass, wie qualitativ schlecht Apple ist :D
Ist irgendwie auch beunruhigend ..........
 
Update:
12.12.05 Keine Reaktion auf Mails, Anrufen bringt nichts....
14.12.05 Nun doch eine Reaktion: Man wird die Rückzahlung am 16.ten überweisen. Also (falls das stimmt) 18 Tage später als ursprünglich schon zugesichert.
 
misterbecks schrieb:
10.12.05 Lange überlegt, wo nun der iMac bestellt wird (Apple Store wahrscheinlich nicht mehr), Lieferzeit bei macatcampus nicht einsehbar.
Nur als Anregung: Bei mir lief es so:
01.12. (Do): iMac 20" bei Macatcampus bestellt.
02.12. (Fr): Geld überwiesen.
05.12. (Mo): Versandbestätigung.
06.12. (Di): iMac erhalten.

Fazit: Aus Angst vor langen Lieferzeiten sollte man sich nicht von Macatcampus abhalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ich das so lese (Schauer überläuft mich), dann bin ich froh, dass ich mein iBook beim Händler vor Ort gekauft habe. Konnte gleich alles überprüfen.
 
Ich hatte mein iBook beim Online-Händler bestellt, per Expressversand am nächsten Morgen da. Klasse verarbeitet, alles i.O.
Mein iMac direkt aus dem Apple-Shop. Per Überweisung bezahlt, eine Woche nach dem Anruf bei Apple angekommen. Auch hier wieder: klasse verarbeitet, feines Gerät (genau wie das iBook).

Fazit: es gibt solche und solche Fälle (bei allen Herstellern).
 
Iuppiter schrieb:
Ich hatte mein iBook beim Online-Händler bestellt, per Expressversand am nächsten Morgen da. Klasse verarbeitet, alles i.O.
Mein iMac direkt aus dem Apple-Shop. Per Überweisung bezahlt, eine Woche nach dem Anruf bei Apple angekommen. Auch hier wieder: klasse verarbeitet, feines Gerät (genau wie das iBook).

Fazit: es gibt solche und solche Fälle (bei allen Herstellern).

Es geht nicht nur um die Qualität, sondern auch um die Art der Kundenbetreuung. Das mal was nicht klappt ist vollkommen in Ordnung, aber so wie bei mir sollte es eigentlich nicht laufen.

MacErik schrieb:
Nur als Anregung: Bei mir lief es so:
01.12. (Do): iMac 20" bei Macatcampus bestellt.
02.12. (Fr): Geld überwiesen.
05.12. (Mo): Versandbestätigung.
06.12. (Di): iMac erhalten.

Fazit: Aus Angst vor langen Lieferzeiten sollte man sich nicht von Macatcampus abhalten lassen.
Hast Du BTO bestellt? Die Angebote dort waren auch sehr attraktiv, aber ich konnte mir nach sechs Wochen keine weitere Verzögerung mehr leisten....
 
Damn. Du Armer. Ist ja schrecklich was Apple so abliefert... :rolleyes:

Anfang Mai 2004 ein PB 15" (BTO) bei McShark (Wien) bestellt. Ende Mai 2004 angekommen und abgeholt. Erst zuhause alles getestet und alles ok. Im Nachhinein hätt ich das Gerät gleich im Shop testen sollen. Hatte halt Glück und bekam eines ohne (nennenswerte) Fehler.

Mängel: ESC Taste steht leicht ab, naja, nicht tragisch. Und leichte Wellen im Alu über dem SlotIn und zwischen Case und Display in den Lüftungsschlitzen, aber beides auch nicht tragisch. Findet man nur wenn man sehr genau schaut und tastet. Nichts davon stört im Betrieb. Keine Pixelfehler festgestellt.

Mittlerweile schon über 1.5 Jahre alt. Keine Defekte, keine Probleme, 1 Absturz, 0 Kernel Panik, PB wird nur alle paar Wochen neu gestartet, immer noch ohne Kratzer, Akku hält auch noch locker 3h,... ich bin zufrieden. :cool:

MfG, juniorclub.
 
misterbecks schrieb:
Hast Du BTO bestellt? Die Angebote dort waren auch sehr attraktiv, aber ich konnte mir nach sechs Wochen keine weitere Verzögerung mehr leisten....
Ich habe das Standardmodell mit extra RAM und Garantieverlägerung.
 
MacErik schrieb:
Ich habe das Standardmodell mit extra RAM und Garantieverlägerung.
Mist, ich wollte dort schon bestellen. Aber nach dem Ablauf bei Apple war ich ziemlich verunsichert, was eine Online-Bestellung betrifft. Und der Faktor Zeit kam auch noch hinzu.

Aber nun gut, jetzt sitze ich vor einem perfekt funktionierenden iMac und warte auf die Gutschrift.....
 
Hallo,
mir geht es ähnlich und ich weiss ehrlich nicht, was ich machen soll. Habe ein 12" PB, erstes Gerät hatte einen hängenden Akku --> Austauschgerät erhalten. Am zweiten Gerät habe ich ebenfalls einen hängenden Akku (aber weniger als der Erste!), dazu knarzende Tasten (A.S & Y ?) und einen schwarzen Strich im leuchtenden weissen Apfel (ok, nur kosmeticher Mangel!). Das zweite Austauschgerät ist unterwegs, aber ich fürchte, dass das zweite Gerät ebenfalls wieder irgendwas hat. Was soll ich machen, so kann es doch nicht ewig weitergehen? Würde gerne das 12" PB behalten wollen, aber eins, das in Ordnung ist! Sind die Geräte bei Händlern vor Ort besser, was die Fehlerquote angeht? Ich habe im November im AOC-Store bestellt. Inzwischen bin ich so weit, dass ich nach dem eventuellen ebenfalls mangelhaften Gerät mir das Geld wieder auszahlen lasse und es mit den Books sein lasse, denn scheinbar kann Apple keine fehlerlosen Books herstellen (lassen). Was denkt ihr, wie sollte ich vorgehen? Ob Apple mir eventuell entgegen kommen würde und mir als Entschädigung für ein schlecht verarbeitetes Gerät was springen lässt? Entweder Gutschrift oder, ganz dreister Wunsch, nen Nano?
 
Zurück
Oben Unten