Geschafft: Mac im Haus

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Imm, 14.07.2005.

  1. Imm

    Imm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Hallo!

    Heut kam ganz unerwartet mein Mac Mini, obwohl sie ihn erst gestern versandt haben. Leider musste ich beim installieren feststellen--> weder auf dem Mac mini och auf den beiligenden CDS war Tiger dabei, obwohl ich im Apple Store bestellt habe. Auf den CDs steht nämlich nur Mac OSX Install Disc 1 (weiter unten steht Macs OS version 10.3.7) und Apple Hardware Test und auf der 2ten Mac OS9 Install Disc. Wo soll denn da der heißbegehrte Tiger sein.

    Nun zum2ten Problem: Wie bekomme ich die ganzen Druckertreiber, Beispieldateien und und und deinstalliert??

    Dann habe ich auch noch Sailing Clicker installiert. Nur kann ich die Software nich auf meinem 6630 installieren. Das zeigt mir immer einen Sicherheitsfehler an.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Kiste. Von der Lautstärke her 1a.
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Deinen Tiger bekommst du im Apple- shop für 19,90€ als Update (nach angaber deiner Seriennummer).
     
  3. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Wenn das immernoch so sein sollte, verstehe ich allerdings die Bemerkung "Wird mit Mac OS X Tiger geliefert" im Apple-Store nicht. :confused:

    Gruß, eiq
     
  4. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2005
    lol mir gings auch so.. aber ich hab dann bei näherem Hinkucken die Tiger CD doch entdeckt.. hier mein thread dazu http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=103251&highlight=tiger
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    die meisten treiber werden schon mitgeliefert

    imho nahezu alles läuft sofort ohne dass man extra was saugen müsste

    sonst: die Herstellerseiten der betreffenden hardware sollte weiterhelfen

    viel spass mit deinem neuen schatzi :)
     
  6. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo Imm

    Graturliere dir zum Mac mini und wünsche dir viel Freude damit.

    Da im Apple Webstore damit geworben wird dass Tiger dabei ist, musst du auch nichts dazu bezahlen.

    Such die Apple Email mit der Referenznummer raus, die beginnt mit einem W.
    Dann rufst du im Webstore an, gibst die Referenznummer an, schilderst dein Problem und lässt dir Tiger kostenlos zuschicken.

    Telefon: 0800 2000 136, Montag bis Freitag 09h00 - 18h00, Samstag: 10h00 - 18h00

    Mit der Mac OS X Installation kommen einige Treibe mit, sind also schon auf deiner Festplatte. Sollte dein Drucker nicht dabei sein, musst du mal beim Hersteller nach geeigneten Treibern schaun.

    Wenn du Tiger bekommst, sind noch einige neue Treiber mit dabei.

    Zu dem Programm Sailing Clicker, habe ich keine Infos.
     
  7. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ich denke, es geht ihm um die Deinstallation der Treiber, oder? Ich habs so gemacht, daß ich die gar nicht erst installiert hab, aber zu dem Thema gibts hier unzählige Threads, zur Not einfach mal suchen.

    Gruß, eiq
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Sprachen und Treiber kann man auch im nachhinein deinstallieren
    man erspart sich dabei ein bisschen platz auf der festplatte

    ich glaub das prog hieß "Pacifist" - mit dem man es macht
    bin mir aber nicht sicher - hoff das stimmt
    defekter Link entfernt
     
  9. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    War der Pacifist nicht das Progrämmchen, mit dem man einzelne Bestandteile nachinstallieren kann? Ich glaub löschen kann man damit nicht.

    Gruß, eiq
     
  10. morten

    morten Gast

    Pacifist is zum nachträglichen Installieren von Paketen der DVD.

    Monolingual entfernt Sprachpakete
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen