Geschäftshandy - welcher Vertrag? Simply/Simyo/Klarmobil als Alternative?

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von derCHRIS, 01.12.2005.

  1. derCHRIS

    derCHRIS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Moin Forum,

    was ist nötig, um das Handy absetzen zu können?

    - Einzelverbindungsnachweis nötig?
    - Rechnung? Oder reicht der Nachweis über Kontoauszug
    des Geschäftskontos mit Transaktion "Konto aufgeladen"?


    Welcher Anbieter macht Sinn?

    a) Simyo
    b) Simply
    c) Klarmobil


    Nach dem Urteil anderer Foren kristallisiert sich "Klarmobil" hervor,
    da D1-Netz; Rufumleitung und Mailbox kostenlos sei.


    Was sagt ihr?
     
  2. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Kommt doch erstmal darauf an, wie Du steuerlich veranlagt bist, oder?

    Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen:
    Freiberufler, Büro zu Hause. Alle Telefonkosten auf die Firma laufen, privat wird ein bestimmter Prozentsatz abgezogen (glaube ich jedenfalls, so habe ich meine Steuerfachfrau verstanden).
    Mein Handy nutze ich für alles, für ’ne Flasche Wein gekauft :) (v. Freund), Prepaid D2, telefoniere nicht viel und zahle meine Aufladungen aus der Bar-Kasse, Quittung rein, Kassenbucheintrag, ab dafür.

    Habe meiner Tochter gerade eine simyo-Nummer für Ihr erstes Gebraucht-Handy verpasst. Da ist die Mobilbox-Abfrage auch kostenlos.

    Gruß, Al
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Als wenn du ein viel Telefonierer bist wäre auch Base etwas für dich, aber vorher jemanden mit E- Plus fragen ob der Empfang in deinem Bereich gut ist.
     
  4. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    bin auch gerade am überlegen, ob ich bei simyo einsteige ...ist das eigentlich d1 oder d2, oder kann man es sich gar aussuchen?

    thx,
    mic
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    E-Plus
     
  6. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    echto? dann hat es sich erledigt, danke ;)
     
  7. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    hab mir vor etwa ner woche eine simyo karte gekauft. per überweisung sogar sagenhaft schnelle überlieferung: 2tage nach überweisung war karte da.

    sonst, eplus netz und kostenlose mailbox abfrage sowie 11cent SMS und 16cent telefonieren in alle deutschen Festnetze und Handynetze..

    bin lucky
     
  8. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    wir nutzen nun base.. und bei über 30 verträgen geht noch was ,-)
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    und wie sieht es mit dem Empfang aus?
     
  10. derCHRIS

    derCHRIS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Hallo und danke erstma für die Antworten.

    - Ist kein Telefoneinzelnummernnachweis nötig?
    - Prozentsatz vom Privattelefon abschreibungsfähig? Wieviel?
    - Wenn die Karte nur fürs Büro genutzt wird, nicht voll absetzungsfähig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen