Geschäftsgirokonto? kennt sich da einer aus?

hat jemand noch einen aktuellen tip für mich?

Ich bin vor kurzem zur ING-DiBa gewechselt. Die bieten ein kostenloses Girokonto an, ideal für mich als Geschäftskonto. Bisher bestens zufrieden.

Zusätzlich hab ich noch das Extra-Konto bei denen als Sparkonto - auch kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Die Direktbanken sind günstiger als Sparkassen, keine Frage.

Ich würde trotzdem nicht von meiner örtlichen Sparkasse wechseln.
Das persönliches Gespräch mit meinem Kundenberater, der mich gut kennt, war schon mehrere Male hilfreich, das Einfädeln eines grösseren KfW-Kredits klappte reibungslos, und auch wenn das Kontokorrent mal überzogen ist, werden die Überweisungen erledigt.
Ich ziehe diese Art Vertrauensverhältnis dem Computerprogramm einer Direktbank vor, die meist nach Schema handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
dem stimme ich zu. privat habe ich auch ein konto bei einer direktbank. meine firmenkonten sind aber bei einer filialbank, bei der ich schon "sehr" lange bin. das ist - je nach geschäft - wirklich praktisch, wenn man z.b. auch mal "auf dem kleinen dienstweg" was regeln kann...
 
Ob die Zahlen Stimmen, weiss ich nicht. Aber sind denn Abhebungen von einem Konto der Sparkasse Xstadt am Automaten der Sparkasse Ystadt auch kostenfrei?

Ja, innerhalb des Sparkassenverbunds sind Abhebungen an Geldautomaten kostenfrei.
Man kann sich sogar bei einigen fremden Sparkassen, seine Kontoauszüge holen.
In der Großstadt mag das auf den Quadratkilometer stimmen, dass da mehr Geldautomaten sind.
Ich kenne dafür aber viele kleiner Städte, oder kleine Gemeinden, die bei denen es keinen Geldautomat von der Deutschen Bank, Commerzbank, oder der Post gibt.
Dafür gibt es in jeder kleineren Gemeinde mindestens einen Geldautomat von der Sparkasse.
Und auch wenn ich aus dem Großstadtkern herausgehe, finde ich am Stadtrand eher mal ein Geldautomat der Sparkasse, als einen von der Cash Group.
 
Zurück
Oben Unten