Geschäftsausstattung im US Format

Diskutiere mit über: Geschäftsausstattung im US Format im Drucktechnik Forum

  1. Babala

    Babala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2005
    Wer kennt die Regeln für die Gestaltung einer GA im US-Format bzw. kennt einen entsprechenden Link. Ich meine nicht das Briefformat an und für sich – das gibt es ja als Voreinstellung – sondern Randabstände, Lage des Umschlagfensters etc.
    Ich bitte um Erleuchtung... ;)
     
  2. astrid_67

    astrid_67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Vielleicht hilft Dir das hier ein wenig weiter:

    http://www.us.danzas.com/images/corpcomm/designmanual/section_4.pdf

    Auf Seite 8 des PDFs ist ein US Letterhead
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
  3. Babala

    Babala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2005
    Vielen Dank, Astrid! Ist ein Anhaltspunkt. Habe inzwischen auf Wikipedia nachgelesen, dass es – außer in Deutschland – keine richtige Norm gibt. Es scheint lediglich die Schreibweise von Datum etc. geregelt zu sein. Aber da halte ich mich doch erst mal lieber an deinen Link...
     
  4. astrid_67

    astrid_67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Du kannst ja mal nach Designmanuals anderer Firmen googlen und vergleichen. Vielleicht bekommst Du da was zusammen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschäftsausstattung Format Forum Datum
24 bogen -format ? Drucktechnik 11.01.2009
Wo kann ich dieses Format drucken lassen? Drucktechnik 11.11.2008
Gibt es Digitaldruckmaschinen mit DIN A2 Format? Drucktechnik 10.11.2007
Format DIN lang, welches Maß? Drucktechnik 11.08.2006
Partielle Lackierung auf Geschäftsausstattung! Drucktechnik 06.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche