Gescanntes Schwarz-weiß Bild einfärben...

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi. Bin absoluter Photoshop Anfänger. Bräuchte bitte Hilfe:

Ich hab viele Arbeitsblätter für meine Freundin eingescannt für ihre Arbeit (Lehrerin). Diese sind alle schwarz weiß und ich hab sie als Schwarzweißbild eingescannt. Jetzt will ich diese in Photoshop einfärben. Soweit so gut.

Wenn ich diese in Photoshop öffne steht als Dateiname: Name @ 100% (Grey/8#) und ich kann keine Farbe verwenden. Sobald ich eine Farbe in derPalette auswähle und beginne zum ausmalen, wird die Farbe immer in Graufstufen gemalt. Kann mir da vielleicht irgendjemand Tipps dazu geben, wie ich auch wirklich bunt malen kann?

Muss ich die Datei vielleicht vorher auf ein buntes Bild ändern?

Ich hab im Internet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ist wahrscheinlich für die meisten von euch eine lächerliche Frage, aber ich steh leider trotzdem an...

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Den Modus auf RGB umschalten im Menü "Bild"
 
Menüleiste: Bild » Modus » RGB
 
um genau zu sein hast du es in 256 Graustufen gescannt und nicht in Schwarzweiß ;)

Die Einstellung, die du suchst ist im Menü Bild -> Modus -> RGB Farbe
 
Wo ist die Einstellung nochmal zu finden? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten