Gesangsmikrofon für iPad mit Lightning-Anschluss

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
N'abent,
ich bin auf der Suche nach einem Gesangsmikrofon für unsere Tochter zu Weihnachten,
das direkt mit dem Lightning-Anschluss oder Klinkenanschluss unseres iPads verbunden werden kann.
Kostenpunkt: bis ca. 80 Euronen.

Gefunden habe ich bisher nur das iRig Mic,
was aber in vielen Kommentaren auf Grund des relativ starken Grundrauschens und der Ausdünstungen schlecht besprochen wird.
Dann gibts außerdem anscheinend noch das iCon iPlug-M,
zu dem ich allerdings nirgendwo Bewertungen finden konnte.

Kennt hier vielleicht jemand eins, das empfehlenswert wäre?
Habe schon bei Thomann angerufen, aber die konnten mir auch keins nennen.
Ich kanns kaum glauben.
 
[nach_vorne_schiiieb]

...hat denn keiner einen Vorschlag?
 
Das Apogee MiC empfehle ich (gibt's laut Hersteller jetzt auch mit Lightning-Kabel), aber das liegt über deinem Preisrahmen.
 
vorschlag: beide bei zb. thomann bestellen und ausprobieren. das "schlechtere" zurückschicken. außerdem könnte man noch probieren, ein zoom h1 über das kamera connection kit ans ipad anzuschließen.
 
Danke für den Tipp.

Das Kamera Connection Kit passt leider nicht an ein iPad mit Lightning-Anschluss...
 
wenn du mal Google benutzt findest du einige Microphone mit Lightning Anschluss. Das Zoom iQ5 wäre hier auch noch in deinem Preisrahmen ... auch bei Thomann zu finden.
 
Danke für Deine Antwort. Google habe ich natürlich ausgiebig benutzt.
Vielleicht habe ich mich auch nicht verständlich genug ausgedrückt.

Ein aufsteckbares Mikrofon wie das Zoom iQ5 kommt leider nicht in Frage.
Es muss schon ein Kabel haben, damit man das Mikrofon allein in der Hand halten kann.
Und wenn man dann noch ein Mikrofon-Interface dazwischen setzen muss,
wirds schnell zu teuer. Z.B. das Griffin MicConnect kostet allein schon ca. 40 Euro.
 
ich meine gelesen zu haben, dass der lightning kamera adapter wirklich nur noch kameras und kein anderes usb zubehör mehr unterstützt.
 
tja dann bleibt nur dieses griffin teil und ein billig mikro. nennt sich micconnect. beides zusammen für unter 80 euro zu bekommen. problem wird wahrscheinlich immer sein, dass man für 80 euro nix qualitativ gutes bekommt. mit viel glück gebraucht vielleicht. aber 80 euro ist halt wirklich nix.
 
Der lightning Anschluss verhält sich kaum vorhersagbar…*Ich kann z.B. ein Midi-Keyboard mit externer Stromversorgung anschließen, aber von 10 USB-Sticks akzeptiert er einen (Toshiba 8GB). Der Cardreader zickt bei manchen Karten rum (laufen in der Kamera und am iMac aber korrekt), die meisten liest er aber. Die getesteten Mikros verbrauchten zu viel Strom, ich weiß aber von meinem Bruder, dass ein Mikro mit eigenen Batterien funktioniert.

Tja, hilft wohl nur ausprobieren…
 
Der lightning Anschluss verhält sich kaum vorhersagbar…

Wenn man den Strombedarf der USB-Geräte kennt, sollte es doch recht vorhersagbar sein, oder? Man müsste rausfinden wieviel Ampere der Lightning-Anschluss über den Adapter hergibt.
 
Zurück
Oben Unten