Gesamtgröße mehrerer Dateien anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Squib, 06.11.2005.

  1. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor einem unlösbarem Problem. Wie ist es unter OS X mpglich sich die Gesamtgröße mehrerer Dateien anzeigen zu lassen. Unter Win**** war das ganz einfach. Dateien markieren, rechte Maustatste und dann auf Eigenschaften.
    Aber wie geht das unter OS X?

    Gruß,
    Squib
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    einfach mehrer dateien markieren, rechtsklick, respektive ctrl + klick, und dann "Informationen"

    mfg
     
  3. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Soweit war ich schon ;-) Er zeigt mir so die Größe jeder einzelnen Datei an... Ich möchte aber die Gesamtgröße aller Dateien wissen ohne groß rechnen zu müssen...
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    hä? es wird doch die größe aller markierten dateien angezeigt
     
  5. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Bei mir nicht... Wenn ich vier Dateien markiere, öffnet er zu allen vier Dateien eine Info und nicht eine Info für alle Dateien...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2005
  6. Leachim

    Leachim Gast

  7. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.03.2005
    @Leachim
    Besten Dank... Das war des Rätsels Lösung ;) Was so eine Taste mehr aus macht wenn man sie denn drückt :D
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Lösung: Befehl+Wahl+I

    PS: Befehlstaste = Apfel, Wahltaste = alt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen