Gesamtfarbauftrag reduzieren?

M

microboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
3
habe das problem das ich cmyk bilder habe und in den
tiefen ein recht hoher farbauftrag herscht. mit welcher
einstellung kann ich das am besten korrigieren bzw. den
farbauftrag herabregeln? ein paar prozent bekomm ich
mit selektiver farbkorrektur schon hin... nur reicht das
leider noch nicht.

:(
 
ich weiss leider nicht welche PS Version du benutzt aber es gibt im Menüpunkt "Photoshop" die Option "Farbeinstellungen". Wenn du dort ein eigenes CMYK-Profil erstellst, kannst du genau sagen wie die Separation gemacht werden soll. Also ob GCR/UCR, was für ein Gesamtfarbauftrag und weiss der Henker was sonst noch. Solltest dich mit den Funktionsweisen aber vorher ein wenig vertraut machen. Schau also in die PS Hilfe. Es hängt immer viel vom Bild ab. Hoffe es hilft. Gruß!
 
ich hab in den farbeinstellungen das ECI profil für gestrichenes
papier drin. der gesamtfarbausftrag ist aber dennoch zu hoch...
ein eigenes cmyk-profil würd ich nur ungern anlegen.

:(
 
Zurück
Oben Unten