gesamte Musikdatenbank gelöscht - Hilfe!!!

Tinko

Tinko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen alle zusammen!

Mir ist gerade etwas fürchterlich Blödes passiert!

Habe ein Album aus der Itunes Bibliothek löschen wollen und versehentlich die gesamte Bibliothek ausgewählt. Nun befindet sich meine gesamte Musik im Papierkorb (ich hoffe zumindest das alles im Papierkorb erhalten wurde?!)

Gibt es irgendeine Möglichkeit das unkomliziert wieder rückgängig zu machen???

Bitte dringend um Hilfe, brauch meine Bibliothek heute noch!

lg tinko
 
Wenn alles im Papierkorb ist....warum öffnest Du den nicht und ziehst alles wieder raus??

Wenn Du den Papierkorb geleert hast: hilft Dir nur noch eine Wiederherstellung.

Wenn Du den Papierkorb SICHER geleert hast: Hilft Dir glaube ich gar nix mehr. Dann ist alles futsch.
 
Wenns im Papierkorb liegt, dann ist ja alles okay. Evtl. gehts sogar mit Apfel-Z.

Ansonsten musst Du wohl die ganze Musik neu in iTunes importieren, da die Bibliothek die Einträge der gelöschten Musik nicht mehr enthalten wird.
 
ja, in solchen momenten wünscht man sich die funktion "gelöschte objekte wieder herstellen" von windows, die einfach alles wieder dahinschiebt, wo es herkommt. frag mich noch heute warum apple das nicht hinbekommt.
 
So danke erst mal!

Apfel-Z funktiniert leider nicht in diesem Fall.

Gibt es eine Möglichkeit direkt aus dem Papierkorb zu importieren?

Wenn ja, wo finde ich den Papierkorb auf der Festplatte?
 
Bobs schrieb:
ja, in solchen momenten wünscht man sich die funktion "gelöschte objekte wieder herstellen" von windows, die einfach alles wieder dahinschiebt, wo es herkommt. frag mich noch heute warum apple das nicht hinbekommt.

Genau, das liegt daran, das Windows so doof ist, alles Elemente einzeln in den Papierkorb zu legen und dabei die Ordnerstrukturen zerstört. Also geht man hin und legt eine umfangreiche Index-Datei an, in der steht, wo alles war, bevor man es weggeworfen hat. Wie schlau ! GUT, das Apple das nicht nachmacht (wäre ja auch das erste Mal)...
...denkt der Smurf und schreibt das an seinem Firmen-PC-Notebook mit Windows XP
 
@ Chicago Whistle
Schon klar, aber wenn ich die Importfunktion in Itunes anwähle, kann ich dort den Papierkorb als Quelle anwählen?
 
oeffne doch einfach dein Papierkorb und schieb die Dateien erstmal zurueck in deinen Musikordner. Dann ist das schonmal erledigt ;)
 
Tinko schrieb:
@ Chicago Whistle
Schon klar, aber wenn ich die Importfunktion in Itunes anwähle, kann ich dort den Papierkorb als Quelle anwählen?

Ich würde es nicht von iTunes aus dem Papierkorb improtieren.
Wenn du pech hast, muß deine Musik dann ja für immer im Papierkorb bleiben.
Fände ich jetzt unpraktisch
 
Hallo!
Erst einmal gibt es die "Widerrufen"-Funktion auch in MacOS.
Du kannst aber keine Dateien, die im Papierkorb liegen, zu iTunes hinzufügen. Dazu musst Du sie erst einmal aus dem Papierkorb bspw. in den Musikordner verschieben. Also im Papierkorb alles auswählen und dann per drag and drop in den Musikordner. Von dort aus kannst Du sie wieder zur Bibliothek hinzufügen.
Gruss
der eMac_man
 
So, habs jetzt geschafft, nach ein paar schrecklichen Stunden voller Herzklopfen :rolleyes:

Hab alle Musikdateien aus dem Papierkorb in den ITunes-Ordner zurückgeschoben (wie gesagt, etwa 12 GB), danach hat sich mein Computer scheinbar aufgehängt, sprich auf nichts mehr reagiert. Hab ihm jetzt ein paar Stunden Zeit gegeben, und dann schlussendlich doch neugestartet. Gottseidank musste ich nach dem Neustart feststellen, das alle Musikdateien wieder im ursprünglichen Ordner waren, ... Glück gehabt.

Hab jetzt alles wieder importiert, und bis auf meine Wiedergabelisten, die leider verloren gingen bei dieser Aktion ist alles wieder so wie vorher. Trotzdem ärgerlich das Apgel-Z in diesem Fall nicht funktionierte.

Naja, sei's drum ;)
schönen tag noch,
tinko
 
Smurf511 schrieb:
Genau, das liegt daran, das Windows so doof ist, alles Elemente einzeln in den Papierkorb zu legen und dabei die Ordnerstrukturen zerstört.

was bringt mir eine ordnerstruktur im papierkorb? letztendlich wohl geschmackssache, aber mit dummheit hat das bei windows nichts zu tun, ist eben nur ANDERS. schön finde ich auch, das man unter windows dateien nach löschdatum sortieren kann.
 
eMac_man schrieb:
Erst einmal gibt es die "Widerrufen"-Funktion auch in MacOS.

ich meine nicht apfel-z, sondern rechtsklick auf den papierkorb (oder auf einzelne datein im papierkorb) --> wiederherstellen. dann landen die sachen wieder da, von wo aus sie gelöscht wurden. gabs doch unter OS9 auch, also warum fehlts in OSX?
 
Zurück
Oben Unten