Gesamte Festplatte formatiert

master.rally

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Freunde

ich habe ein riiiiiiesen Problem mit meinem MacBook Pro. Ich hatte ursprünglich Tiger installiert und nun mittels Update-DVD das neue Leopard aufgesetzt.

In einem Anflug von Wahnsinn wollte ich dann mittels BootCamp Windows installieren (ausprobieren). Habe meine 160gb-HD mittels BootCamp Assistent partitioniert (windows: 7gb, mac: rest).

Danach habe ich normal die Windows System-CD (XP Home) eingefügt und nach dem Neustart ist die Installationsumgebung erschienen. Zuerst wurde eine Formatierung der Partition verlangt. Aus irgendeinem Grund hat es mir jedoch die gesamte HD formatiert - OS X weg!

Zu allem Übel ist die Windowsinstallation dann noch fehlgeschlagen, wodurch ich nun ohne Betriebssystem da stehe. Wollte danach mittels Update DVD den Leopard wieder installieren, frisst die DVD nicht, da keine OS X 10.4 Komponenten vorhanden sind. Auch eine Installation mittels Tiger-DVD geht nicht, da aufgrund der Windows-Formatierung keine HD erkannt wird.

Nun, hat jemand eine Idee, was ich da tun könnte, um wieder das gute alte Tiger zu installieren? Von Windows habe ich ein für alle Mal die Schnauze voll...

Merci und Gruss
Jay
 
da bist du aber nicht der erste: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=308307

heute wollte ich in Leopard über Bootcamp Windows installieren.
Bei der Windows installation hat Windows die GESAMTE Festplatte formatiert und nicht nur die vom BootCamp zugewiesene. ! Aber es gab bei der Windowsinstallation nur eine Festplatte zur auswahl.
Ich bin sehr enttäuscht von Leo und Bootcamp, es sollte doch alles soo einfach gehen und nun sind alle Daten futsch.

du brauchst nur einfach dein backup wieder einspielen, fertig!
 
Aus irgendeinem Grund hat es mir jedoch die gesamte HD formatiert - OS X weg!

Die osx Partition wird wohl weg sein, weil du es so angegeben hast.

Auch eine Installation mittels Tiger-DVD geht nicht, da aufgrund der Windows-Formatierung keine HD erkannt wird.

Dann von der Tiger DVD booten, die HDD mit dem Festplattendienstprogramm formatieren, und die Installation vornehmen.

PS: Das du mit einer Update DVD kein komplett neues System einspielen kannst, besagt eigentlich auch schon der Name. :)
 
Herzlichen Dank!

In Zukunft werde ich restriktiver mit Windows umgehen...

Gruss
Jay
 
an deiner stelle würde ich das hier lesen und lernen, die richtige partition zu wählen, so schwer is das ja nich. :)

mfg
 
Zurück
Oben Unten