Gesamte Daten von MacBook zu MacBook übertragen!

/V00!3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal,
Bevor ich für diese Frage haue bekomme :)

Ja, ich habe die Sufu benutzt aber keine wirkliche Antwort bekommen, bzw. nur welche mit denen ich als Macneuling noch nicht ganz soviel anfangen kann.

Mein Problem ist folgendes:

Möchte alle Daten von einem Macbook auf ein anderes draufhaun (Bier ist auf das alte und seitdem spinnt das), auf dem nur Tiger installiert ist

Aber:
1.Ich brauche sämtliche Emails aus Entourage.
2.Wie ist das mit den Basic-Programmen die auf dem neuen Macbook durch die Installation von Tiger schon drauf sind?
Habe ich dann Itunes oder das Dashboard doppelt auf dem neuen drauf, oder erkennt der das und haut die dann raus?
3.Brauche ich da diese Super Duper oder einfach per Firewire alles copy/paste und gut ist?
4.Kann ich viel falsch machen?
5.Wielange dauert das ungefähr 3-4 Stunden oder geht das schneller?

Bin für jede Hilfe dankbar

Tausend Dank im Vorraus

/V00!3
 
Funktioniert das alte MacBook noch? Hast du ein FireWire-Kabel?

Gruß

dejes
 
Ja das funzt noch firewire habe ich auch
 
So oder so.

a) das neue im Targetmode ( T beim einschalten gedrückt halten ) starten und dann mit dem Festplattendienstprogramm die Alte Installation aufs neue übertragen.

b) das alte im Targetmode starten und per Migrationsassistent das Profil auf den neuen Rechner übertragen.


Wobei b) die bessere Variante sein dürfte.


Frank.
 
Schau mal hier rein. Da gibt's Anleitungen zum Migrationsassistenten.

Gruß

dejes
 
das ging ja schnell wie der Blitz :)
Super Tausend Dank, dann heißt es wohl sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Tausend Dank euch zweien
 
Zurück
Oben Unten