Gerüchte Apple Watch Series 9?

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte rund um eine evtl. neue Apple Watch Series 9 im September?
 
Hm, das liest sich - bis auf die mögliche Verlängerung der Batterielaufzeit durch sparsameren Prozessor - eher als 0-Nummer.

Aber was soll auch immer neues dazu kommen.
Das Grundkonzept einer analogen Uhr ist seit vielen 100-Jahren unverändert und Komplikationen kosten teils 1000e.

Ich trage seit Jahren keine Uhr mehr - kucke sie nur noch in der Schublade wehmütig an - weil sich das am Handgelenk freier anfühlt.
Auf die AW "schiele" ich wegen ihrer gesundheitsorientierten Features. Laufende/ stündliche Blutdruckmessung wäre was. Da muss ich aber wohl noch viele Jahre warten. Für das "Sturz"-Feature fühle ich mich noch etwas zu jung - wobei das natürlich jeden Tag zum Einsatz kommen könnte.
 
Ich persönlich rechne bei der Original AW erst mit einem Neudesign zur AW10, da
bisher erst zum 4 Jahr das Gehäuse geändert wurde.

Original Display 38/42
AW0/1
AW2
AW3
Größeres Display 40/44
AW4
AW5
AW6
Größeres Display 41/45
AW7
AW8
.....

Ein neuer Prozessor, der eine niedrigere Strukturgrösse, mehr Leistung und weniger Energieverbrauch aufweist
ist aber schon seit Jahren fällig.

Neue Gesundheitsfeatures wie Blutdruck oder Zucker Messungen wären zwar schön, sind aber technisch
nicht vernünftig umsetzbar und werden imho nicht kommen.
Irgend eine überflüssige Kleinigkeit, wie in der Vergangenheit die Luftdruck- oder Temperaturauswertung wird ihnen bestimmt
wieder einfallen.
 
Ich persönlich rechne bei der Original AW erst mit einem Neudesign zur AW10, da
bisher erst zum 4 Jahr das Gehäuse geändert wurde.

Original Display 38/42
AW0/1
AW2
AW3
Größeres Display 40/44
AW4
AW5
AW6
Größeres Display 41/45
AW7
AW8
.....

Ein neuer Prozessor, der eine niedrigere Strukturgrösse, mehr Leistung und weniger Energieverbrauch aufweist
ist aber schon seit Jahren fällig.

Neue Gesundheitsfeatures wie Blutdruck oder Zucker Messungen wären zwar schön, sind aber technisch
nicht vernünftig umsetzbar und werden imho nicht kommen.
Irgend eine überflüssige Kleinigkeit, wie in der Vergangenheit die Luftdruck- oder Temperaturauswertung wird ihnen bestimmt
wieder einfallen.
Ja, ein Prozessor Update ist überfällig, mit den damit (hoffentlich) verbundenen Vorteilen von Batterielaufzeit

Man könnte der regulären AW noch
den Kompass der AWU
ebenfalls 100m Wasserschutz
ein paar Farben
Verbesserte Sensoren für Sturz etc
spendieren - das wären weiteren Optionen um Kaufanreize zu schaffen

Bei der AWU bin ich mir sicher, dass Apple noch ein paar Features in der Schublade haben, die sie sich für die nächsten Modelle aufgespart haben ...
 
Neue Gesundheitsfeatures wie Blutdruck oder Zucker Messungen wären zwar schön, sind aber technisch
nicht vernünftig umsetzbar und werden imho nicht kommen.

Von meiner Erwartungshaltung und Sicht auf die Dinge aus, muss ich Dir da recht geben.

Ich hatte erst jüngst wieder so ein "Dauerblutdruckmessgerät" und das pumpt zu jeder Messung ganz üblich eine Armmanschette auf.
Also technologisch weit weit weg von "per smarter Watch am Handgelenk".
Und selbst die gut getesteten Home-use-Geräte mit Oberarmmanschette sind nicht so genau wie der Arzt mit Stethoskop und Pömpel.
Die HAndgelenkgeräte mit Manschette sind nochmal unpräziser. Vielleicht ist das aber der Fingerzeig für die Zukunft: Die Manschette ist im Armband untergebracht. Dann bleibt nur die Frage nach der täglichen Nutzungsdauer, wenn der Akku 3 mal den Kompressor versorgen muss; eigentlich auch keine Lösung im Sinne einer AW.
 
Zurück
Oben Unten