Geripptes Hörspiel wird nicht vollständig richtig einsortiert

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!

Ich habe gerade ein sehr umfangreiches Hörspiel gerippt und direkt in iTunes importieren lassen. Ein Teil (Buch 1) besteht z. B. aus 6 CD's. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wird eine der 6 CD's in iTunes nicht zu den anderen 5 zugeordnet, sondern als eigenes Album angezeigt. Im Finder liegen die Dateien im richtigen Verzeichnis bei den anderen 5 CD's. Ich kann auch in den Tags überhaupt keinen Unterschied erkennen.
Ich habe die CD gelöscht (komplett) und nochmal einlesen lassen. Wieder das gleiche Ergebnis. Allerdings hatte er mir im Gegensatz zum ersten Versuch gleich alle CD-Informationen korrekt angezeigt. Ich vermute daher, dass die Infos über diese CD in iTunes beim Löschen der Titel nicht gelöscht wurden. Vielleicht liegt hier das Problem.
Kann mir jemand helfen?
 
Du hast vielleicht einer der weiteren Infos (wie z.B. Komponist o.ä.) nicht identisch mit denen der anderen CDs. Das würde ich zunächst mal überprüfen. Wenn das nicht hilft, einmal alle CDs markieren und bei den Infos "Teil einer Compilation" auswählen. Dann sollten sie spätestens zusammen auftauchen!
Ich habe es auch schon gehabt, das ich (nachdem erst einmal alle zusammen waren) den Haken bei "Compilation" wieder löschen konnte und dann blieben sie zusammen.
 
Unter "Sortierung" wird Dir auch alles identisch angezeigt? Ein einheitliches Genre (z.B. Hörbuch und Gesprochene Inhalte) stimmen auch überein?
 
Ja. Unter Sortierung sich auch alles gut aus. Wenn ich die Darstellungsreihenfolge von Album auf Interpret ändere, dann ist die Einsortierung ebenfalls nicht korrekt. Unter Information kann ich aber sehen, dass alles identisch ist. Zumindest das, was ich sehen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tatinformationen aus der Datenbank zu löschen und dann die Titel neu einlesen zu lassen ohne gleich die Titel komplett von der Platte zu löschen?
 
Ja. Unter Sortierung sich auch alles gut aus. Wenn ich die Darstellungsreihenfolge von Album auf Interpret ändere, dann ist die Einsortierung ebenfalls nicht korrekt. Unter Information kann ich aber sehen, dass alles identisch ist. Zumindest das, was ich sehen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tatinformationen aus der Datenbank zu löschen und dann die Titel neu einlesen zu lassen ohne gleich die Titel komplett von der Platte zu löschen?
Markier doch mal alle Tracks auf einmal und versuche die Informationen für alle gleichzeitig zu ändern. Vielleicht hilft das.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Tatinformationen aus der Datenbank zu löschen und dann die Titel neu einlesen zu lassen ohne gleich die Titel komplett von der Platte zu löschen?
Was versprichst du dir davon?

Markier doch mal alle Tracks auf einmal und versuche die Informationen für alle gleichzeitig zu ändern. Vielleicht hilft das.
Häufig steckt irgendein Leerzeichen am Ende eines Eintrags dahinter. Sieht man nicht, solange man den Eintrag nicht markiert. Wenn man alle Tracks einer Gruppe gleichzeitig anzeigen lässt im Infofenster, sieht man sofort, wo was nicht identisch ist - das Feld bleibt einfach leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommiWe
Nimm dir doch einmal die Titel einer jeden CD vor.
Also alle von CD1 markieren, Rechtlich, Informationen.
In dem Dialogfeld kannst du dann eingeben welche CD von wie vielen das ist.
Also in dem konkreten Fall dann 1 von 6.
Und so machst du dann weiter mit den Titeln von Disk 2 bis zu Disk 6
 
Häufig steckt irgendein Leerzeichen am Ende eines Eintrags dahinter. Sieht man nicht, solange man den Eintrag nicht markiert. Wenn man alle Tracks einer Gruppe gleichzeitig anzeigen lässt im Infofenster, sieht man sofort, wo was nicht identisch ist - das Feld bleibt einfach leer.
Aus dem Grund hatte ich das Markieren & Bearbeiten aller Titel auf einmal erwähnt. Hatte aber auch schon das Problem dass gleichgültig was ich alles geändert habe, die Titel nicht zu einem Album wollten. Da half dann nur das neue einlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommiWe
Hallo Freunde!
Super. Ich habe es jetzt. Ich habe mir tatsächlich nochmal alles in der Titelansicht angeschaut. Ich habe keine Unterschiede entdeckt. Ich habe dann alle Titel markiert und über Informationen die Albumsortierung eingetragen (da stand vorher nichts drin). Jetzt passt alles.
 
Zurück
Oben Unten