Gerippte DVD anschauen?

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hey,
also ich habe eine DVD gerippt und nun ist sie auf meinem PC jetzt hab ich hier einen Audio_TS und einen Video_TS Ordner. Aber wie kann ich die mir jetzt anschauen?
Nur zur info es ist eine DVD die ein Freund "Profesionell" geprannt hat mit persönlichem Material. hab zu wenig Ahnung davon um euch das genauer zu sagen :D. Also weiß einer wie ich die jetzt abspielen kann?
 
Programm "DVDPlayer" öffnen
im Menu DVD Medien öffnen anklicken und den video-ts ordner auswählen
oder VLC runterladen und dann "Ablage" "Volume öffnen" "Video-Ts"
 
Lodi schrieb:
Hey,
also ich habe eine DVD gerippt und nun ist sie auf meinem PC jetzt hab ich hier einen Audio_TS und einen Video_TS Ordner. Aber wie kann ich die mir jetzt anschauen?
Nur zur info es ist eine DVD die ein Freund "Profesionell" geprannt hat mit persönlichem Material. hab zu wenig Ahnung davon um euch das genauer zu sagen :D. Also weiß einer wie ich die jetzt abspielen kann?

Zusatzfrage: ... und wie könnte man die Daten wieder auf DVD brennen, damit man die DVD am Fernseher benutzen kann ... geht das mit OS-X Bord-Mitteln oder brauch ich da eine Software dafür ... gibt es vielleicht Freeware?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mit Toast von Roxio.

Da dann Daten->DVD-UDF, den Video_TS und Audio_TC rein, brennen...fertig!
 
ynos schrieb:
Am besten mit Toast von Roxio.

Da dann Daten->DVD-UDF, den Video_TS und Audio_TC rein, brennen...fertig!

Danke für die schnelle Antwort ... aber Roxio kostet doch etwas oder?

Ich muss die Aktion wirklich nur 1-mal machen ... da suche ich natürlich eher nach Free- oder Shareware.

Hat noch jemand einen Tipp ... Danke!
 
Brenn einfach zwei Ordner auf DVD, einen VIDEO_TS mit den Vob und Ifo Dateien und einen leeren AUDIO_TS.
DVD bitte mit maximal 8 Grossbuchstaben benennen.

Das sollte eigentlich jeder Player abspielen!
 
maba_de schrieb:
Brenn einfach zwei Ordner auf DVD, einen VIDEO_TS mit den Vob und Ifo Dateien und einen leeren AUDIO_TS.
DVD bitte mit maximal 8 Grossbuchstaben benennen.

Das sollte eigentlich jeder Player abspielen!


... das wäre ja klasse, wenn das funktioniert

... heißt also, wenn man die oben beschriebenen Dinge (Titel und Audio leer) beachtet und die Daten in der entsprechenden Form vorliegen hat funktioniert das mit OS-X-Bord-Mitteln?!

Danke ... super!

ciao
 
Das Format muss DVD-UDF sein, aber es gibt auch einige Freeware-Programme wie z.B. Dragonburn, mit denen das auch geht.

Hätte ich vielleicht mal vorher schreiben sollen :(
 
ynos schrieb:
Das Format muss DVD-UDF sein, aber es gibt auch einige Freeware-Programme wie z.B. Dragonburn, mit denen das auch geht.

Hätte ich vielleicht mal vorher schreiben sollen :(


uiii ... jetzt brennt schon die erste DVD mit Bord-Mitteln ... mal sehen ob's klappt, wenn nicht, vielen Dank für den Tipp mit Dragonburn ... versuch ich dann mal aus :)

ciao
 
In einer der letzten Mac-Zeitschriften gab es, wenn ich mich recht erinnere eine abgespeckte Vollversion vom alten Toast 6 - die reicht für den Hausgebrauch.
 
saftladen schrieb:
In einer der letzten Mac-Zeitschriften gab es, wenn ich mich recht erinnere eine abgespeckte Vollversion vom alten Toast 6 - die reicht für den Hausgebrauch.

klasse Tipp ... Danke!
 
maba_de schrieb:
Brenn einfach zwei Ordner auf DVD, einen VIDEO_TS mit den Vob und Ifo Dateien und einen leeren AUDIO_TS.
DVD bitte mit maximal 8 Grossbuchstaben benennen.

Das sollte eigentlich jeder Player abspielen!

... super ... hat (fast) geklappt :)

... mit fast meine ich ... mein DVD-Player am Fernseher kommt ohne Probleme damit klar

... mein iMac leider nicht! ... aber dort ist der Film ja auf Platte :)

Danke und ciao
 
Wie ynos schon schrieb, eine Video-DVD muss unbedingt in (mit?) UDF1.02 gebrannt werden.
Alles andere entspricht nicht der Video-DVD Spezifikation und wird von so manchem DVD-Player mit Sicherheit nicht abgespielt werden.

Gruß
 
ynos schrieb:
Das Format muss DVD-UDF sein, aber es gibt auch einige Freeware-Programme wie z.B. Dragonburn, mit denen das auch geht.

Hätte ich vielleicht mal vorher schreiben sollen :(

DragonBurn ist doch keine Freeware, Firestarter sollte aber gehen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Wie ynos schon schrieb, eine Video-DVD muss unbedingt in (mit?) UDF1.02 gebrannt werden.
Alles andere entspricht nicht der Video-DVD Spezifikation und wird von so manchem DVD-Player mit Sicherheit nicht abgespielt werden.

Gruß

... mag ja sein, aber bei mir hat's funktioniert

... d. h. Brenn-Ordner erstellt ... Dateien rein ... und auf Brennen geklickt

... mein "oller" DVD-Player hat keine Probleme damit (inkl. Kapitelsprung)

Danke für eure Tipps!

ciao
 
barattolo schrieb:
... mag ja sein, aber bei mir hat's funktioniert

... d. h. Brenn-Ordner erstellt ... Dateien rein ... und auf Brennen geklickt

... mein "oller" DVD-Player hat keine Probleme damit (inkl. Kapitelsprung)
Das bestreite ich ja auch nicht. Aber warum macht man so etwas? Was, wenn Dein DVD-Player mal den Geist aufgibt? Der Neue kann es dann vielleicht nicht mehr. Und dann?
Noch mal neu brennen.
Oder wenn Du mal einem Freund die DVD leihen möchtest.

Ich würde es gleich richtig machen.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Das bestreite ich ja auch nicht. Aber warum macht man so etwas? Was, wenn Dein DVD-Player mal den Geist aufgibt? Der Neue kann es dann vielleicht nicht mehr. Und dann?
Noch mal neu brennen.
Oder wenn Du mal einem Freund die DVD leihen möchtest.

Ich würde es gleich richtig machen.

Gruß

... klar du hast schon recht ... aber es war wirklich eine einmalige Aktion, deshalb wollte ich auch kein Geld ausgeben ... und jetzt wissen wir wenigstens alle, dass es in der Not "funktionieren kann" :)

ciao
 
Zurück
Oben Unten