Gerippte DVD anschauen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Lodi, 10.02.2006.

  1. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Hey,
    also ich habe eine DVD gerippt und nun ist sie auf meinem PC jetzt hab ich hier einen Audio_TS und einen Video_TS Ordner. Aber wie kann ich die mir jetzt anschauen?
    Nur zur info es ist eine DVD die ein Freund "Profesionell" geprannt hat mit persönlichem Material. hab zu wenig Ahnung davon um euch das genauer zu sagen :D. Also weiß einer wie ich die jetzt abspielen kann?
     
  2. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Programm "DVDPlayer" öffnen
    im Menu DVD Medien öffnen anklicken und den video-ts ordner auswählen
    oder VLC runterladen und dann "Ablage" "Volume öffnen" "Video-Ts"
     
  3. barattolo

    barattolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Zusatzfrage: ... und wie könnte man die Daten wieder auf DVD brennen, damit man die DVD am Fernseher benutzen kann ... geht das mit OS-X Bord-Mitteln oder brauch ich da eine Software dafür ... gibt es vielleicht Freeware?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2006
  4. ynos

    ynos Gast

    Am besten mit Toast von Roxio.

    Da dann Daten->DVD-UDF, den Video_TS und Audio_TC rein, brennen...fertig!
     
  5. barattolo

    barattolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Danke für die schnelle Antwort ... aber Roxio kostet doch etwas oder?

    Ich muss die Aktion wirklich nur 1-mal machen ... da suche ich natürlich eher nach Free- oder Shareware.

    Hat noch jemand einen Tipp ... Danke!
     
  6. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.943
    Zustimmungen:
    1.581
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Brenn einfach zwei Ordner auf DVD, einen VIDEO_TS mit den Vob und Ifo Dateien und einen leeren AUDIO_TS.
    DVD bitte mit maximal 8 Grossbuchstaben benennen.

    Das sollte eigentlich jeder Player abspielen!
     
  7. barattolo

    barattolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.09.2003

    ... das wäre ja klasse, wenn das funktioniert

    ... heißt also, wenn man die oben beschriebenen Dinge (Titel und Audio leer) beachtet und die Daten in der entsprechenden Form vorliegen hat funktioniert das mit OS-X-Bord-Mitteln?!

    Danke ... super!

    ciao
     
  8. ynos

    ynos Gast

    Das Format muss DVD-UDF sein, aber es gibt auch einige Freeware-Programme wie z.B. Dragonburn, mit denen das auch geht.

    Hätte ich vielleicht mal vorher schreiben sollen :(
     
  9. barattolo

    barattolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.09.2003

    uiii ... jetzt brennt schon die erste DVD mit Bord-Mitteln ... mal sehen ob's klappt, wenn nicht, vielen Dank für den Tipp mit Dragonburn ... versuch ich dann mal aus :)

    ciao
     
  10. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    In einer der letzten Mac-Zeitschriften gab es, wenn ich mich recht erinnere eine abgespeckte Vollversion vom alten Toast 6 - die reicht für den Hausgebrauch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen