geringe Druckauflösung bei OS X

bichoraro

bichoraro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo Ihr Experten,
habe einen neuen Imac, aber die Ausdrucke (Schriften und Bilder aus allen Programmen) sind gepixelt, vor kurzem noch auf Panther, genauso aber auch auf Tiger! Mein alter G3 mit System 9 druckt nachwievor prima auf dem gleichen Drucker (Epson Photo Stylus 1270 nicht Postscript)...
weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank schonmal!
 
Welchen Treiber verwendest du unter Panther bzw. Tiger? Die mitgelieferten GIMPPrinting Treiber oder einen von Epson?

Laut dieser Seite von Apple bringt OS X Treiber für deinen Stylus mit.

Auf der anderen Seite gibt es hier bei Epson Treiber für 10.x und 10.1.x. Ausprobieren schadet nicht, selbst wenn wir bei 10.3 bzw. 10.4 sind. Kurze Installationsanleitung steht auf der Epson Webseite.

Hilfreich ist ab und an auch diese Seite von Apple. Weiter unten sind Erste Hilfe Lösungsvorschläge wenn der Drucker nicht druckt etc. pp. Achtung nimm die englische Seite, die deutsche Übersetzung hinkt hinterher. Wenn du das Panther in der URL durch Tiger ersetzt kommst du zur gleichen Seite für Tiger.

Ergänzung: Hier gibt es einen aktuelleren Epson Treiber für deinen Drucker. Ungewöhnlich das die deutsche Seite einen aktuelleren Drucker als die für Nordamerika hat.

Wenn du dann auf das Stylus 1270 hinter Support-Startseite klickst, kommst du zu einer Übersicht und dort gibt es auch Erste Hilfe Tips zu diesem Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, vielen Dank, Maverick!
Hatte bis jetzt den mitgelieferten Treiber benutzt, werde es mit dem Epson-Treiber versuchen...
 
Zurück
Oben Unten